4.Seetag - auf dem Weg zum Oman
04.03.2018
Balken

vormittags - der 2.Seetag in Folge auf dem Weg zum Oman

AIDAAURA - unser "Roomboy" hat uns des öfteren mit solchen "Kunstwerken" aus Handtüchern überrascht

AIDAAURA - unser "Roomboy" hat uns des öfteren mit solchen "Kunstwerken" aus Handtüchern überrascht

>> schliessen <<

Auch heute beginnt der Tag wieder sehr ruhig wie auch schon der gestrige Seetag. Wir haben Glück und können auf dem Aussendeck des Calypso frühstücken. Blauer Himmel, kaum eine Wolke, 25 Grad, was will man mehr. Den Vormittag verbringen wir auf dem Balkon, da wir hier bis gegen 12 Uhr Schatten haben. Ich kann wegen meiner Rötungen auf der vorderen Körperhälfte heute sowieso nicht in die Sonne.

Vom Balkon aus können wir auch wieder verfolgen, wie sich richtige Schwärme von Fliegenden Fischen aus dem Wasser erheben und so etwa 5-10 m weit über das Wasser fliegen. Unser Zimmerboy hat heute aus 2 Handtüchern nach einem Hund jetzt einen sehr schönen Frosch gebastelt. Etwas später lade ich mir noch die neuste Computerbild über das Bordportal herunter, zum Originalpreis. Eine tolle Sache, was so auf hoher See alles möglich ist.

Vortrag und ein geschlossener Pool

AIDAAURA - an jedem Seetag hält die Lektorin im Theater einen Vortrag zu den unterschiedlichsten Themen

AIDAAURA - an jedem Seetag hält die Lektorin im Theater einen Vortrag zu den unterschiedlichsten Themen

>> schliessen <<

Anschließend gehen wir zum Vortrag der Lektorin. Heute geht es um Sitten und Gebräuche aus der arabischen Welt, sehr interessant. Noch vor dem Vortrag holen wir uns unser kostenloses Bild vom Aida Clubtreffen im Theater ab. Wir entdecken uns schnell, da wir weiter vorne gesessen haben. Noch während des Vortrags sehe ich im Handy im Internet, dass die SPD- Mitglieder zu 66% einer GroKo zugestimmt haben. Als wir nach dem Vortrag über das Pooldeck laufen, sehen wir dass der Pool geschlossen ist, Bedingt durch die kurzen Wellen und den heftigen Wind schwappt das Wasser über und läuft teilweise über das Pooldeck. Wir treffen unterwegs noch Diane und Heiko und unterhalten uns eine Weile.

Pizza / Kaffee und der Waschsalon

Wir wollen aber noch ins Calypso für einige Stücken Pizza. Wir genehmigen uns auch ein Getränk und ich eine kleine Portion Eis mit Borkenschokolade. Diese bekommt man meistens erst auf Nachfrage, sie steht selten direkt vorne auf dem Buffet. Dann geht es zurück auf die Kabine. Hier trinkt Elke erstmal ihren brasilianischen Kaffee aus der Segafredo Kaffeemaschine, die wir über Myaida vorher bestellt hatten. Eine Weile später mache ich mich fertig und gehe ins Sportstudio.

Allerdings ist es hier so warm, dass ich nach 20 Minuten abbreche, weil mir der Schweiß nur so herunter läuft. Ich kehre in die Kabine zurück und wir beschließen heute noch einen Waschtag einzulegen, u.a. wegen der Sportsachen. Allerdings sind alle Maschinen im Waschsalon besetzt. Aber nur Augenblicke später wird eine Maschine frei und Elke füllt die Trommel voll mit unserer Wäsche. Allerdings gibt es Probleme mit dem Start der Maschine und der Verriegelung. Letztendlich hole ich jemanden von der Rezeption.

Die junge Dame kann nach vielen Versuchen und Tricks die Maschine dazu bringen, doch zu starten. Auf dem Rückweg besorge ich uns noch 2 Erdbeermilchshakes an der Ocean Bar, die wir genüsslich austrinken. Nach 28 Minuten sind wir wieder im Waschsalon und die Maschine ist fast fertig. Wir bringen die Wäsche zurück auf die Kabine und Elke verteilt alles malerisch in der Kabine.

gut gefüllter Außenbereich

AIDAAURA - sooft wie möglich sitzen wir bei den Mahlzeiten im Außenbereich des Calypso Restaurants

AIDAAURA - sooft wie möglich sitzen wir bei den Mahlzeiten im Außenbereich des Calypso Restaurants

>> schliessen <<

Kurz vor 18 Uhr gehen wir zum Außenbereich des Calypso-Restaurants um uns einen guten Platz für das Abendessen zu sichern. Im Augenblick sitzen so viele Leute draußen, dass man um 18 Uhr 30 (Öffnungszeit Calypso) kaum noch einen Platz bekommt. Zu uns setzt sich ein Ehepaar, mit dem wir schon mal zusammen gesessen und auch viel erzählt haben.

ein interessanter Theater-Abend

AIDAAURA - der Mentalist Harry Sher begeistert und verwundert das Publikum mit seinen Experimenten

AIDAAURA - der Mentalist Harry Sher begeistert und verwundert das Publikum mit seinen Experimenten

>> schliessen <<

Kurz vor 21 Uhr gehen wir ins Theater. Hier soll heute der Mentalist Harry Sher auftreten. Wir wollen uns überraschen lassen. Der Abend wird ganz toll. Die Fähigkeiten des Mentalist sind enorm. Er zeigt verschiedene Experimente mit Zuschauern und alle sind verwundert und begeistert. Der Applaus ist riesig. Mit unseren 2 Standard-Cocktails kehre ich in die Kabine zurück, wo wir auf dem Balkon bei sternenklarem Himmel und 26 Grad den Tag ausklingen lassen. Hinterher stehen noch die üblichen Arbeiten an. Die Seetage vergehen hier wie im Flug und nun haben wir noch einen Seetag. Dann erreichen wir Salalah.

Balken
Wetter : viel Sonne, nachmittags mehr Wolken zum Sonnenuntergang aber keine Schauer, max. 32 Grad bei 80% Feuchte
Wellen : Wellen 2-2,5 m, kurze Wellen
Unterkunft : Aidaaura Balkonkabine 7226 backbord