7.Seetag - auf dem Weg nach Aqaba
08.03.2018
Balken

vormittags - der 2. von 4 Seetagen in Folge auf dem Weg nach Aqaba

Ich sitze nach Mitternacht noch eine ganze Weile auf unserem Balkon und lausche dem Meer und sehe mir die Sterne an. Kurz darauf kann ich sogar schon das gemeinsame Bild aus dem Caylypso Restaurant herunterladen, welches die Fotografin von Elke, Heiko, Diane und mir geschossen hat. Es sieht sehr schön aus.

Der Tag beginnt wie viele Seetage vorher. Wir frühstücken wie immer mit viel Genuss und sehen uns ab 10 Uhr die Urlaubspräsentation Aqaba an. Vielleicht erfahren wir ja noch etwas Neues. Unsere Kabine ist noch nicht fertig.

AIDAAURA - ohne Worte

AIDAAURA - ohne Worte

>> schliessen <<
Der Vortrag bringt nichts Neues und wir verbringen eine Weile auf unserem Balkon. Ich schicke Heiko und Diane per Mail noch schnell unser eigenes, mit der GoPro aufgenommenes Bild und das Bild der Fotografin von gestern Abend, welches ich heruntergeladen habe.

AIDAAURA - gegen Mittag überholt uns die Costa Victoria auf dem Weg zum Sueskanal

AIDAAURA - gegen Mittag überholt uns die Costa Victoria auf dem Weg zum Sueskanal

>> schliessen <<
Kurz nach 12 Uhr gehen wir hinauf auf Deck 10 zum Poolgrill, wo es die leckeren Hamburger gibt. Diese schmecken sogar ohne Brötchen, nur mit dem üblichen Belag. Kurz darauf überholt uns auf der Steuerbordseite die Costa Victoria. Sie kommt aus ihrem Winterfahrgebiet und ist auf dem Weg zurück nach Europa. Sie fährt ohne Stopp zum Sueskanal, denn wir sehen sie in Aqaba nicht wieder.

nachmittags

Nach einer Weile auf dem Balkon (zum Verdauen) gehe ich wieder zum Sport auf Deck 9. Später packen wir unsere gesamte Wäsche zusammen und gehen in den Waschsalon. Dort ist wieder nur die Maschine N. 3 frei, mit der wir neulich schon Probleme hatten. Auch heute zickt sie wieder rum und wir müssen die Rezeption zur Hilfe rufen. Diese bekommt die Maschine wieder in Gang und wir sind glücklich. 30 Minuten später verteilt Elke die Wäsche wieder malerisch in der Kabine.

Am Nachmittag gehen wir zu Kaffee und Kuchen, heute gibt es leckeren Rhabarberstreusel vom Blech. Ich besorge mir auf dem Rückweg zur Kabine noch einen Erdbeermilchshake und bringe die Poolhandtücher aus der Kabine zum Wechseln aufs Pooldeck.

abends

AIDAAURA - ohne Worte

AIDAAURA - ohne Worte

>> schliessen <<

Dann genießen wir den Balkon, erleben einen schönen Sonnenuntergang und gehen gegen 18 Uhr 20 zum Calypso Aussenbereich. Erstaunlicherweise erwarten uns hier Heiko und Diane. Beide wollten sich eigentlich nur den Sonnenuntergang ansehen und sind dann auf dem Außenbereich des Calypso hängen geblieben. So können wir einen weiteren netten Abend mit den Beiden verbringen. Eigentlich wollten Sie heute ins Selection Restaurant gehen, haben sich aber kurzfristig umentschieden. Wir reden wieder viel über Gott und die Welt. Während des Abendessens passieren wir die Meerenge von Bab al-Mandab. Hier trifft der Golf von Aden auf das Rote Meer. Mit nur 27 Km ist es die schmalste Stelle der Meeresstraße zum Sueskanal. Leider ist es schon sehr dämmerig. Wahrscheinlich hat der Kapitän deshalb darauf verzichtet eine Ansage zu machen.

AIDAAURA - heute tritt der Kabarettist Manes Meckenstock zum letzten Mal auf, das Theater ist proppenvoll

AIDAAURA - heute tritt der Kabarettist Manes Meckenstock zum letzten Mal auf, das Theater ist proppenvoll

>> schliessen <<

Später gehen wir zusammen ins Theater, denn heute hat Manes Meckenstock seinen letzten Auftritt. Das Theater ist schon sehr gut besucht, aber wir 4 bekommen trotzdem noch einen schönen Sitzplatz. Zum Beginn der Veranstaltung ist das Theater gerammelt voll und viele Leute stehen sogar. Der Künstler ist sehr gerührt, als er die Bühne betritt und die Massen sieht. Er läuft erneut zu Hochform auf und begeistert uns alle mehr als 60 Minuten lang mit einer tollen Vorstellung. Der Entertainmentmanager kommt kaum zu Wort und es folgt eine 15 minütige Zugabe. Zum Abschluss gibt es stehende Ovationen und viel Applaus.

Heiko und Diane sind etwas müde und ziehen sich zurück. Elke geht schon in die Kabine, während ich noch einen BBC und einen Planters Punch an der Ocean Bar besorge, die wir bei sternenklare Nacht und sehr angenehmen warmen auf dem Balkon genießen. Auch heute bleibt die Balkontür wieder über Nacht offen. Ich schreibe noch schnell den Bericht, die Bilder werde ich morgen sichern. Dann, es ist schon wieder nach Mitternacht, gehen wir schlafen. Wieder ein toller Tag auf der Aidaaura.

Balken
Wetter : strahlender Sonnenschein, keine Wolken, 31 Grad, 45 % Feuchte, wenig Wind
Wellen : keine Wellen
Unterkunft : Aidaaura Balkonkabine 7226 backbord