10.Seetag - auf dem Weg nach Nafplio
16.03.2018
Balken

vormittags

Heute früh liegt meine Temperatur immer noch sehr hoch, ich werde auf jeden Fall noch vor der nächsten Tablette und dem Frühstück zum Arzt gehen. Als wir dort ankommen, sind schon 3 Kunden vor uns, das geht. Wir warten ca. 30 Minuten und können dann ins Sprechzimmer. Der Arzt (ein anderer wie vorgestern) sieht schon die Probleme. Er hört mich nochmal ab und diagnostiziert dann eine beginnende Lügenentzündung. Er greift jetzt gleich zu schärferen Tabletten, "Cephalexin-Ratiopharm 1000mg" (Antibiotika). Die hätten bei anderen gut gewirkt und sollten mir auch helfen.

Den Rest der Medikamente, bis auf den Syrup für den Hals, soll ich absetzen. Wenn es morgen früh nicht deutlich besser, ist soll ich wiederkommen. Ansonsten, wenn ich ein gutes Gefühl habe, kann ich auch einen leichten Stadtbummel unternehmen. Ich soll aber übermorgen früh noch mal zur Kontrolle vorbeikommen. Vielleicht wird es jetzt endlich besser. Wir gehen frühstücken und ich nehme die erste Antibiotika-Tablette ein. Damit fällt das Müsli heute aus, 30-60 Minuten Abstand zu Milchprodukten.

nachmittags

Im Laufe des frühen Vormittags, nach einer Pause auf unserer Kabine, fahren wir hinauf zum Poolgrill. Elke holt sich Coolslaw Salat und ich mir meine Jacke, weil ich etwas friere. Appetit habe ich keinen.

Kurz vor 16 Uhr nehme ich die 2. Antibiotika, meine Temperatur liegt zwischenzeitlich bei 37,8 und 38,6. Dann gehen wir Richtung Theater. Hier treffen wir Diane. Heiko geht es etwas besser. Er muss morgen früh wieder zum Arzt. Im Notfall geht es zu einem deutschen Spezialisten in Nafplio. Aber sie ist recht zuversichtlich. Als wir gerade Richtung Theater abbiegen wollen, entdeckt Elke, dass heute im Foyer des Theaters ein Baumwollbeutel-Workshop stattfindet, völlig unangekündigt. Sie dreht rechts ab und so gehe ich mit Diane alleine ins Theater. Heute ist der Vortrag der Lektorin relativ kurz, nur ca. 75 Minuten. Aber sie zeigt auch nur wenige Bilder zu Nafplio. Anschließend sehen wir und bei Elke ihre beiden neuen Beutel an, die sie bemalt hat.

abends

Den Rest des Nachmittags verbringen wir in der Kabine bzw. auf dem Balkon. Ich blättere in einem Buch von unseren Kabinennachbarn über Petra, welches sie vor Ort gekauft haben. Gegen 18 Uhr 35 messe ich nochmal die Temperatur (38,3), immer noch relativ hoch.

Das Abendessen schmeckt auch nicht so besonders. Es scheint so, als ob die Tabletten den Geschmack der Inhaltsstoffe des Essens verstärken, besonders Salz und andere Gewürze schmecken deutlich intensiver. Die sonst so leckeren ovalen, braunen Brötchen, die es nur abends gibt, schmecken plötzlich total versalzen, so ein Pech.

Zurück auf der Kabine messe ich nochmal die Tempertur (38,6), immer noch sehr hoch. Dann gehen wir ins Theater. Der neue Comedian Florian Herrnleben ist deutlich besser als seine beiden Vorgänger, trotzdem verlassen auch beim ihm etliche Leute während der Veranstaltung das Theater. Anschließend hole ich uns noch 2 Erdbeermilchshakes und wir gehen auf unsere Kabine zurück. Die Erdbeershakes schmecken zum Glück, trotz der Antibiotika-Tabletten, noch genauso gut wie vorher. Die letzte Temperaturmessung des Abends zeigt mit 37,8, schon eine deutlich sinkende Tendenz. Ich schreibe den Reisebericht, sichere die Fotos und nehme um Mitternacht die letzte Tablette für heute. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.

Balken
Wetter : teilweise sonnig, 24 Grad, wenig Wind
Unterkunft : Aidaaura Balkonkabine 7226 backbord