12-tägige Kreuzfahrt mit der Aidaaura - Schärengärten der Ostsee -- 2020
Sommer 2020
Balken

Obwohl ich in der Regel Werbemails sofort lösche, habe ich diesmal aus unerfindlichen Gründen eine Mail der Clubschiffsprofis geöffnet und mir die angebotenen Kreuzfahrten angesehen. Bei diesem Online-Anbieter haben wir bereits 2012 eine Kreuzfahrt mit der Aidadiva von Cochin nach Mallorca gebucht

Beim Scrollen durch die Angebote fällt mir eine Kreuzfahrt auf, die recht sehr interessant aussieht. Sie nennt sich "Schärengärten der Ostssee" mit der Aidaaura. Während dieser 12-tägigen Kreuzfahrt werden neben Visby, Stockholm und Mariehamn 5 weitere Häfen angefahren, die wir nicht kennen. Es sind Sindsvall (Schweden), Vaasa und Turku (Finnland), die Insel Saaremaa (Estland) und Rønne auf Bornholm (Dänemark).

Ich sehe mich ein bisschen auf den einschlägigen Seiten im Internet zu dieser Kreuzfahrt um, zeige Elke die Kreuzfahrt und Ihr gefällt sie auch sehr gut. Interessant ist, dass zu diesem Zeitpunkt nur die Clubschiffprofis diese Kreuzfahrt im Vario-Tarif anbieten, der deutlich preiswerter ist als der Normal-Tarif. Es ist kaum eine Stunde vergangen, als wir uns entschließen, diese Kreuzfahrt zu buchen.

Ich rufe bei den Clubschiffprofis an, um noch etwas zu klären und buche gleich am Telefon im Vario-Tarif eine Balkonkabine. Unsere Daten liegen seit der ersten Buchung vor 7 Jahren noch vor. Kurz darauf bekommen wir mit der Buchungsbestätigung sogar schon unsere Kabinennnummer. Offensichtlich haben die Clubschiffsprofis ein Kontingent an Balkonkabinen bei Aida gebucht und vergeben bei der Kundenbuchung gleich die Kabinennummer. So schnell haben wir noch nie eine Reise gebucht. Es wird unsere 3. Kreuzfahrt auf der Ostsee nach 2010 und 2016.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de