12-tägige Kreuzfahrt mit der Aidavita - Schärengärten der Ostsee -- 2021
Sommer 2021
Balken Schon im Jahr 2020 wollten wir auf diese Kreuzfahrt gehen, leider kam uns die Corona-Pandemie in die Quere. Die Kreuzfahrt wurde abgesagt.

Wir haben uns dann nach der Absage durch Aida nicht für die Erstattung der Anzahlung sondern für das "Reiseguthaben + 10% Bonus" entschieden. Das bedeutet, unsere Anzahlung von 2020 bleibt bei Aida und kann bis zum 31.12.2021 für die Buchung einer Kreuzfahrt eingesetzt werden. Deshalb bekommen wir auch den Bonus von 10% auf die bereits eingezahlte Summe.

Kurz nach Erhalt des Reisegutscheins mit dem Bonus (per Mail) haben wir dann erneut die Ostseekreuzfahrt für 2021 gebucht, die 2020 abgesagt wurde. Diesmal fährt die Aidavita statt der Aidaaura (2020) diese Tour.

Während dieser 12-tägigen Kreuzfahrt werden neben Visby, Stockholm und Mariehamn 5 weitere Häfen angefahren, die wir noch nicht kennen. Es sind Sundsvall (Schweden), Vaasa und Turku (Finnland), die Insel Saaremaa (Estland) und Rønne auf Bornholm (Dänemark).

Es wird unsere 3. Kreuzfahrt auf der Ostsee nach 2010 und 2016.

Da wir die Planungen für die Kreuzfahrt 2020 bereits abgeschlossen hatten, können wir uns voll und ganz auf die Reise freuen und müssen uns nicht mehr um viele Dinge zu kümmern. Die Ausflüge, die wir für 2020 geplant hatten, werden wir genauso im Jahr 2021 unternehmen. Auch unseren privat gebuchten Ausflug auf Bornholm werden wir rechtzeitig wieder buchen und hoffen, dass wir diesmal ohne Probleme auf diese Kreuzfahrt gehen können.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de