5-tägige Kreuzfahrt mit der Aidamar
Kurzreise Schweden (Stockholm/Visby) - Dänemark (Kopenhagen)

Sommer 2024
Balken

Es wird unsere 3. Kreuzfahrt auf der Ostsee nach 2010 und 2016.

Nach Lüneburg wollen wir, vor einer eventuell anstehenden Hüft-OP bei Elke im September, auf einer kurzen Kreuzfahrt noch etwas entspannen. Diese haben wir danach ausgesucht, dass wir die Ausflüge alleine und in unserem Tempo unternehmen können.

Aida bietet im Sommer 2024 in der Ostsee einige kurze 5-7-Tage-Kreuzfahrten. Diese fahren u.a. die folgende Städte an: Stockholm, Visby und Kopenhagen . In allen 3 Städten waren wir bereits mindestens 1 mal. Aber es gibt immer noch einiges, dass wir nicht gesehen haben, bzw. gerne noch einmal sehen möchten.

Die meisten der Metrostationen in Stockholm sind kleine Kunstwerke, die auf Bildern schon sehr interessant aussehen. Daher wollen wir den ganzen Tag "Metro fahren" und uns einige Stationen ansehen

Für die Altstadt von Visby fehlte uns bisher immer die Zeit, uns ausgiebig alles anzusehen, dass wollen wir nachholen.

Kopenhagen hat viel zu bieten. Wir sind noch auf der Suche nach einem Ziel, aber wir haben schon einige auf Lager.

Zum Glück konnten wir noch eine der wenigen freien Balkonkabinen buchen. Seit der ersten Kreuzfahrt sind wir "süchtig" nach einer Balkonkabine. Frische Seeluft, sogar über Nacht. Tagsüber an Seetagen die Ruhe auf der Balkonkabine genießen und abends hier noch einen leckeren Cocktail "schlürfen", was gibt es schöneres.

Für die An- und Abreise ist ein Stellplatz für unser Auto bereits fest reserviert.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de