Ankunft Mallorca / Rückflug nach Berlin
17.06.2018
Balken

Liegeplatz Aidastella : Alineacion Muelle Poniente Sur - Terminal 1 (Ausgang Deck 3)

der letzte Tag ist angebrochen

MALLORCA - um 5 Uhr legen wir an, die Koffer werden entladen und die ersten Passagiere gehen kurz darauf von Bord

MALLORCA - um 5 Uhr legen wir an, die Koffer werden entladen und die ersten Passagiere gehen kurz darauf von Bord

>> schliessen <<

Als unser Wecker gegen 4 Uhr 25 klingelt nähert sich die Aidastella bereits ihrem Liegeplatz in Palma de Mallorca. Genau an der gleichen Stelle sind wir vor 10 Tagen zu einer wunderschönen Kreuzfahrt gestartet. Die Aidastella legt mit viel Getöse an, da hier die Seitenstrahlruder voll zum Einsatz kommen, um das Schiff richtig zu platzieren. Wir machen uns fertig und gehen gegen 5 Uhr 40 im Marktrestaurant frühstücken. Draußen ist es noch dunkel, aber es sind schon viele Leute im Schiff unterwegs. Die Ersten verlassen das Schiff schon gegen 5 Uhr 30.

Abfahrt zum Flughafen

Später in unserer Kabine sehen wir noch mal in allen Fächern und Schränken nach, ob wir alles haben und verlassen gegen 6 Uhr 30 endgültig die Aidastella. Die Abreise ist gut organisiert. Mitarbeiter von Aida weisen den Leuten die Busse zu und halten die übrigen Passagiere, die dort nicht hineinpassen, zurück. Das Verstauen der Koffer geht recht zügig und ohne Gedrängel. Um 6 Uhr 50 fahren wir ab.

MALLORCA - noch ein kurzer Blick auf die Aidastella und dann fahren wir zum Flughafen

MALLORCA - noch ein kurzer Blick auf die Aidastella und dann fahren wir zum Flughafen

>> schliessen <<
Inzwischen ist die Sonne aufgegangen und wir können noch einen letzten Blick auf unsere Aidastella werfen. Bereits um 7 Uhr 15 erreichen wir den Flughafen und schon 25 Min. später ist auch der Check-In erledigt, das ging schnell. Es sind aber auch sehr viele Schalter für den Check-In geöffnet. Unsere Koffer wiegen zusammen nur 34 Kg, der Bordkoffer 8 Kg, Wir erhalten auch die von uns über MyAida vorher reservierten Plätze mit mehr Beinfreiheit. An der Sicherheitkontrolle im ersten Stock bilden sich schon lange Schlangen. Trotzdem passieren wir Security Bereich schon gegen 7 Uhr 40. Diesmal musste ich sogar meinen Gürtel ablegen und dementsprechend meine Hose gut festhalten. Ich habe doch nicht etwa auf Aida Kilos verloren?

wo fliegen wir denn nun wirklich ab ?

Da auf der Informationstafel noch kein Gate angezeigt wird, die Info soll in 45 Min laut Anzeige kommen, setzen wir uns erstmal irgendwo hin. Als dann auf der Informationstafel unser Gate 67 angezeigt wird, ziehen wir dorthin um. Allerdings wird 30 Min. später plötzlich ein ganz anderer Flug an diesem Gate angezeigt. Ein Blick auf die Infotafel zeigt uns, dass wir zum Gate 43 umziehen müssen.

MALLORCA - mit Eurowings fliegen wir von Barcelona nach Berlin-Tegel

MALLORCA - mit Eurowings fliegen wir von Barcelona nach Berlin-Tegel

>> schliessen <<
Schon um 9 Uhr 25 beginnt das Boarding, erstaunlich früh. Um 10 Uhr 05 sind alle an Bord. Kurz danach erfolgt dann eine Mitteilung vom Kapitän: wir müssen noch 20 Minuten an der Position warten, weil sehr dichter Flugverkehr auf dem Flughafen herrscht. Um 11 Uhr 06 starten wir dann endgültig in Palma Richtung Berlin

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Palma de Mallorca
EW8593
2 CD
11:06
02:44
1650
A320
Ankunft
Berlin-Tegel
 
 
13:40
 
 
 

Ankunft in Berlin

Der Flug verläuft ruhig. Getränke und Essen werden auf Grund einer Liste, die die Stewardess hat, je nach Buchungsklasse verteilt. Wir stehen nicht auf der Liste und kaufen uns nur 2 Getränke, wir haben schließlich gut gefrühstückt.

MALLORCA - wir sind wieder zurück in Berlin, unsere Kreuzfahrt ist Geschichte

MALLORCA - wir sind wieder zurück in Berlin, unsere Kreuzfahrt ist Geschichte

>> schliessen <<
Nach 2 Std. 44 Min und einem sehr unruhigen Landeanflug erfolgt die Landung in Berlin um 13:40. Unsere Koffer kommen zügig auf dem Gepäckband angefahren und wir "erobern", obwohl es recht chaotisch und ohne regelnde Hand zugeht, schnell ein Taxi. Um 14 Uhr 20 sind wir schon wieder zuhause.

Eine sehr interresante, erholsame und wunderschöne Kreuzfahrt ist zu Ende. Sie hat uns außerordentlich gut gefallen und wir können uns vorstellen die gleiche Kreuzfahrt nach einigen Jahren nochmal zu wiederholen. Es gibt soviele schöne Landschaften und interessante Städte auf dieser Route, die man alle gar nicht während einer einzigen Kreuzfahrt erkunden kann.


Balken