Fahrt von Dongara nach Perth -- 471 Km
21.11.2001
Balken

unsere Westküstenfahrt geht dem Ende entgegen

Heute lag die letzte Etappe unserer großer Fahrt von Darwin nach Perth vor uns. Die Fahrt führte uns zunächst entlang der Küste zum Nambung N.P. und den Pinnacles.

Besuch des Nambung National Parks

Diese Pinnacles sind verwitterte Kalksteinfelsen, die jetzt z.t. wie Orgelpfeifen mit einer Höhe bis zu 3 Metern über ein größeres Gelände verstreut stehen. Man kann mit dem eigenen Wagen auf einem Rundkurs durch die Pinnacles fahren und an einigen Stellen aussteigen und sich die Sache näher ansehen. Ein teilweise tolles Bild , die Pinnacles im Vordergrund auf gelblichem Sand, dahinter weiße Dünen und dann das Meer, phantastisch.

wir geben den Mietwagen nach 7250 Km zurück

Anschließend sind wir weiter nach Perth gefahren, wo wir nach 7250 Km unseren Geländewagen wieder bei BRITZ AUSTRALIA abgegeben haben. Es war schon ein etwas eigenartiges Gefühl nach 3 Wochen und dieser langen Strecke sich wieder vom Auto zu trennen. Auch die Weite und Einsamkeit, die uns lange Zeit auf dieser Strecke begleitet hatte, war nun nicht mehr da. Perth ist eine Millionenstadt und dementsprechend "tobte" hier das Leben. Die Rückgabe des Mietwagens erfolgte ohne Probleme, für die ausgefallene Klimaanlage gab es noch eine kleine Gutschrift.

mit dem Taxi ins Hotel

Mit einem Taxi fuhren wir dann zum Hotel. Ein Bummel am Nachmittag durch die Innenstadt und ein ausgedehnter Spaziergang durch Perth beendeten dann den Tag. Abends haben wir das tolle Buffet im Hotel genossen.

eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Reise

Diese Fahrt entlang der Westküste Australiens war wirklich ein tolles Erlebnis. Angefangen von den wechselnden klimatischen Verhältnissen (feucht-warm bis warmtrocken ), den sehr unterschiedlichen Landschaften (von tropisch bis wüstenartig) und der Einsamkeit der langen Strecke zwischen Darwin und Perth leben gerade einmal 100000 Menschen) war es eine phantastische Fahrt, die sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Es war auch gar keine Anstrengung so weite Strecken mit dem Auto zu fahren, maximal 100 Km/h und die sehr ruhige Fahrweise der Australier und die ausgezeichneten Straßenverhältnisse machte die Sache richtig angenehm.

Balken
Wetter : Sonne, 26 Grad, nachts relativ frisch
Unterkunft : Miss Maud Hotel