Fahrt von Kalbarri nach Dongara -- 328 Km
20.11.2001
Balken

Fütterung der Pelikane im Park von Kalbarri

Vor unserer Abfahrt haben wir uns noch die tägliche Fütterung der Pelikane im Park von Kalbarri an- gesehen (es waren ca. 20-30 Pelikane angetreten).

wir besuchen den Rainbow Jungle, eine Freifluganlage

Anschließend besuchten wir den Rainbow Jungle, ein Freigehege für Papageien und Kakadus und viele andere Vögel, die z.t. frei durch die Anlage fliegen durften und sich auch manchmal einfach auf der Schulter meiner Frau niederließen.

noch einmal geht es in den Kalbarri National Park

Anschließend fuhren wir noch einmal in den Kalbarri N.P. Wir fuhren direkt zum spektakulären Aussichtspunkt The Loop, wo man eine phantastische Sicht auf eine große Schleife des Murchinson River hatte. Ein natürlicher Felsbogen bildete hier das sog. Nature Window durch welches man hindurch tolle Fotos schießen konnte. Ein weiterer sehr guter Aussichtspunkt war Zbend.

so langsam belebt sich die Landschaft wieder

Weiter ging die Fahrt entlang der Küste, wo wir unser nächstes Quartier in Dongara gebucht hatten. Jetzt tauchten auch langsam die ersten Felder auf, die ankündigten dass die Zivilisation so langsam wieder näher kam. Die Einsamkeit und Weite Westaustralien lagen nun fast hinter uns und wir wussten jetzt schon dass wir sie vermissen würden.

Übernachtung in einem ca. 100 Jahre alten Farmhaus

Gegen Abend erreichten wir unsere letzten Unterkunft vor Perth, es handelte sich um ein altes Farmhaus (Cottage) welches vor ca. 100 Jahre gebaut und von seinen jetzigen Besitzern wieder liebevoll restauriert worden war. Sie hatten alles im alten Stil wieder aufgebaut, aber auch die modernen Errungenschaften wie WC und Dusche fehlten nicht.

wir stürzen uns abends schon über die Frühstückszutaten

Als wir ankamen, hatten sie uns auch schon alle Frühstückszutaten ( Käse, Schinken usw. ) für den nächsten Morgen in einem gut getarnten Kühlschrank hingestellt. Da alles sehr reichlich vorhanden war und es auch zum ersten Mal seit langer Zeit wieder dunkles Brot gab, haben wir ein Teil dieser Köstlichkeiten gleich zum Abendbrot gegessen. Wir saßen in der alten Küche mit Blick auf einen netten Vorgarten und haben es uns so richtig gut schmecken lassen.

wunderschöner Abend vor der "Hütte"

Abends saßen wir noch eine Weile auf der Bank vor der Haustür, ganz wie vor 100 Jahren und haben nach soviel Wärme, die jetzt doch schon leicht sinkenden Abendtemperaturen genossen. In den tollen Betten schlummerten wir dann unserer Ankunft in Perth entgegen.

Eine wirklich originelle Übernachtungsmöglichkeit, wie wir sie schon des öfteren vorgefunden haben (alles Vorschläge von AUSTRALIA PLUS in München, unserem Spezialreisebüro, siehe auch LINKS).

Balken
Wetter : Sonne, 28°, nachts frisch, 45 % Feuchte
Unterkunft : Gerti`s Farmhouse