Fahrt von Perth zur Wave Rock (Hyden) -- 406 Km
23.11.2001
Balken

Übernahme unseres neuen Mietwagens

Nach einem Tag in der "Großstadt" zog es uns dann wieder hinaus aufs Land. Wir übernahmen unseren neuen Mietwagen, einen Ford Falcon mit Tempomat, im Stadtbüro von Hertz Rent a Car und verließen anschließend Perth landeinwärts.

quer durch die Landschaft zum "Wave Rock"

Über Brookton und Corrigin fuhren wir zunächst bis zum "Taste of the Wheatbelt" - Cafe, einem sehr nett aufgemachten Laden, in dem wir eine kurze Rast einlegten (empfehlenswert), weiter ging es durch leicht hügelige liebliche Landschaften über Kulin und Kodoninin zum Wave Rock.

Dieser riesige, wie eine Welle geformte Felsen(ausgewaschen durch Wind und Wetter) ist schon ein tolle Laune der Natur. Durch senkrechte Streifen, entstanden durch das Auswaschen von Mineralien wirkt der Felsen noch eigenartiger. Auf jeden Fall lohnt sich aber ein Besuch, auch wenn es bis Perth rund 350 Km sind. Man kann auch den Felsen besteigen und hat von oben eine Aussicht als ob man in Afrika in die weite Savanne blickt.

Im Anschluss daran besichtigten wir noch eine Höhle mit Felszeichnungen, die aber nicht sehr spektakulär aber trotzdem sehenswert.

abends besuchen wir eine Restaurant mit Selbstbedienungsgrill

Abends besuchten wir ein Restaurant, wo man sich rohes Fleisch kaufen und dann selber auf eine Grill im Restaurant zubereiten konnte, die Beilagen dazu gab es von einem Buffet. Mal etwas ganz anders.

Balken
Wetter : Sonne, 24°, nachts 14°
Unterkunft : Wave Rock Hotel