Monteverde / Skywalk und Ecological Farm
25.11.1998
Balken

Der heutige Tag stand uns zur freien Verfügung. Da uns gestern die Wanderung mit Eliamar so gut gefallen hatte, buchten wir ihn auch für heute. Wir wollen über den "Skywalk", das sind 5 tolle Hängebrücken in den Baumkronen und zur "Ecological-Farm".

Spaziergang durch die Baumkronen

Beim Anblick der Hängebrücken wurde Elke richtig schlecht, da die Höhenangst hier so richtig ausgekostet werden kann. Wir wanderten beginnend am Fuß der Bäume hinauf über die Hänge- brücken bis in die Baumkronen.

Unser Führer hatte die Angst erkannt und wartete an jeder Hängebrücke bis die anderen hüpfenden Touristen weg waren und ist erst dann mit uns ganz langsam hinüber gegangen, so das die Brücke nicht allzu stark schwankte. Alles verlief prima und Elkes Angst verflog mit der Zeit völlig. Das Ganze ist schon eine tolle Sache. Mit jedem Schritt ändert sich die Umgebung und die Sicht.

Oben angekommen (bis zu 40 Meter über dem Boden) sehen die Bäume ganz anders aus als vom Boden, teilweise kann man weit über die Baumgipfel in die Landschaft sehen. Man kann so viele Blüten, Früchte, Bäume und Pflanzen aus den unterschiedlichsten Perspektiven anschauen.

So wie man auf der einen Seite über die Hängebrücken empor gestiegen ist, geht es dann auf der anderen Seite wieder hinunter bis zum Waldboden. Eine wirklich sehr empfehlenswerte Tour, die einem Einblicke ermöglicht, die sehr ungewöhnlich sind.

Auf einer Schmetterlingsfarm konnte Elke einem jungen Schmetterling von ihrer Hand aus zum ersten Flug verhelfen.

Mittags stärkten wir uns mit Pizza.

Am Nachmittag wechselten wir noch Geld auf der Bank und ließen dann den Tag ausklingen.

Balken
Wetter :  sonnig, teilweise Wolken, 28 Grad
Unterkunft :  Finca Verde