Palo Verde / Bootsfahrt
27.11.1998
Balken

ausgedehnte Bootsfahrt entlang der Küste

Am heutigen Vormittag stand eine Bootsfahrt entlang der Küste und in eine Lagune auf dem Programm. Zu unserer großen Freude waren wir wieder die einzigen Gäste an Bord. Während der rund 4stündigen Tour konnten wir viele Vögel und einige Krokodile beobachten.

In der Lagune beobachteten wir auch viele Fischer, die hier einen guten Fang machen können. Viele Kormorane warten hier auf Beute und sitzen auf abgestorbenen Bäumen in der flachen Lagune. An den Rändern in den Mangroven sitzen jede Menge Pelikane, die sich gerne in der Nähe der Fischer aufhalten, um dort den einen oder anderen Fisch zu ergattern.

Auf den Büschen am Ufer kann man auch die tollen Leguane in den verschiedensten Farben bewundern. Reiher stehen am Ufer und warten dort auf ihr Futter. Es gibt viele kleine Kanäle, durch die wir noch gefahren sind und jedes Mal gab es etwas anderes zu sehen.

Eine wunderschöne Landschaft, die große Lagune mit den vielen Mangroven und Kanälen, dahinter die aufsteigenden Berge und alles ist unwahrscheinlich grün.

Nach einer wunderschönen Fahrt bei bestem Wetter kehrten wir gegen Mittag wieder in unser Hotel zurück.

Die Anlage, im rustikalen Stil erbaut, liegt leicht erhöht über dem Meer. So hat man von allen Stellen aus einen wunderbaren Rundblick in die Gegend.

Balken
Wetter :  vormittags Sonne, nachmittags heftige Schauer, 32 Grad
Unterkunft :  La Ensenada