Ricon de la Vieja
30.11.1998
Balken

Heute Vormittag sind wir nochmals alleine losgezogen und in der Gegend herumgewandert, man hatte uns einen Weg empfohlen.

Nachmittags wurden wir dann von einem Guide zunächst zu einem Schlammbad geführt.

wir nehmen ein Schlammbad

Hier konnten wir uns mit warmen Vulkanschlamm einreiben, es antrocknen lassen und dann in einem warmen Pool (ca. 35 Grad) alles wieder abspülen. Ein tolles Erlebnis. Erstaunlicherweise gab es hier sogar Hinweisschilder in deutsch. Ganz in der Nähe des Pools waren auch leichte vulkanische Aktivitäten zu beobachten. Dampf stieg aus einigen Ritzen auf und in einigen Wasserstellen brodelte es ganz schön.

In den umliegenden Bäumen konnten wir etliche Brüllaffen sehen und auch hören. Auch lagen hier einige Leguane wieder auf den größeren Sträuchern herum.

Der Vulkan, der sich hinter unserer Lodge befindet, ist die ganze Zeit über nicht zu sehen, ständig befinden sich Wolken um seinen Gipfel herum. Kein Wunder das es hier so viele Wasserfälle und Bäche gibt.

Balken
Wetter :  sonnig, teils wolkig, manchmal Nieselregen, 28 Grad ( Min. 20 )
Unterkunft :  Buena Vista Lodge