Rückfahrt nach Berlin
10.06.2010
Balken

wir beschließen baldmöglichst zurück zu fahren

Der erste Blick am Morgen gilt dem Wetter. Angekündigt waren bis zu 34 Grad und aufkommende Schauer und Gewitter. Unsere paar Sachen sind schnell gepackt und wir treffen uns alle beim Früh- stück. Auf Grund der Wetterlage entscheiden wir uns einstimmig gegen einen möglichen nochmaligen Spaziergang um den Wirchensee oder andere Aktivitäten. Die Gefahr einzuregnen oder in ein Ge- witter zu kommen ist einfach zu groß.

So genießen wir in aller Ruhe noch einmal das Frühstücksbüffet mit all den schmackhaften Sachen. Zwischenzeitlich begleichen wir auch unsere Rechnung.

eine Rückfahrt ohne Staus und Problemen

Nachdem alle ausgiebig gefrühstückt haben, räumen wir unsere Zimmer und verstauen das Gepäck in den beiden Autos. Das Navi ist schnell programmiert und wir verabschieden uns schon mal von Karin, Gisela und Annelie, die mit dem anderen Auto nach Hause fahren.

Monika, Klaus, Elke und ich setzen uns in unser schon leicht klimatisiertes Auto und verlassen dann auch dieses schöne Ecke des Schlaubetals. Über die Landstraßen geht es wieder nach Müllrose. Von hier aus ist es nicht mehr weit zur Autobahn A12 und zum Berliner Ring. Ohne Staus und Be- hinderungen erreichen wir den Berliner Ring und biegen einige Zeit später am Schönefelder Kreuz auf die A113 Richtung Berlin ab. Noch ein kurzes Stück auf der Stadtautobahn A100, dann können wir Monika und Klaus direkt vor ihrer Haustür in Buckow absetzen. Sie sind froh so gut klimatisiert und schnell wieder zu Hause zu sein. Wir verabschieden uns, fahren wieder auf die Stadtautobahn und kommen 35 Minuten später ebenfalls wohlbehalten zu Hause an.

Es waren ein paar interessante Tage in einer landschaftlichen sehr schönen Ecke Brandenburgs, die wir bestimmt irgendwann wieder besuchen werden.

Balken

EINIGE INFORMATIONEN ZUM *** Waldsee Hotel am Wirchensee ***

Das Hotel besteht zum einen aus dem Hauptgebäude mit einer davorliegenden Terrasse mit Blick auf den Wirchensee, auf der man bei gutem Wetter sehr schön sitzen und essen kann. Hier befinden sich Einzel- und Doppelzimmer (mittlere Preisklasse) im Haus mit See- und Waldblick, sowie 2 Suiten mit Seeblick.

Die 3 gebuchten Einzelzimmer lagen alle im Haupthaus. Im Zimmer 105 waren nicht genau lokalisier- bare Geräusche zu hören, die als etwas störend empfunden wurden. Alle anderen Zimmer waren in Ordnung.

Gleich daneben direkt am See steht das Haus Wirchensee mit direkt Blick auf den See. In diesem Ge- bäude befinden sich sowohl Doppelzimmer wie auch Suiten, fast alle mit Balkon oder Terrasse. Sehr schön gelegene Zimmer, aber auch die teuersten Zimmer des Hotels. Nur die Suiten sind noch teurer. Die beiden gebuchten Doppelzimmer 201 / 204 lagen ebenerdig jeweils rechts und links im Gebäude (einige wenige Stufen) und hatten beide einen Balkon.

Weiter hinten gelegen und ohne Seeblick, nahe dem Parkplatz gelegen, befindet sich das Haus Stub- bensee mit Doppel- und Einzelzimmern in der niedrigsten Preisklasse.

Das Frühstücksbüffet von 8 -10 Uhr ist im Preis eingeschlossen. Halbpension kann gebucht werden, fanden wir aber nicht so günstig.

Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.

Handyempfang nur an sehr wenige Stellen auf der gesamten Anlage mit nur geringer Leistung mög- lich, damit auch nur stark eingeschränkter Internetzugang.

Nächste Bushaltestelle ist 600 m entfernt, Autoanreise ist empfehlenswert, eine Abholung am Bahnhof Neuzelle durch das Hotel ist möglich

Kostenlose Liegestühle auf einer Wiese sind vorhanden

Baden im See vom Steg aus möglich

Kaffee und Kuchen satt Sonnabend / Sonntag / feiertags für 6,50€

Balken
  • vorheriger Tag
  • nach oben