7-tägige Flusskreuzfahrt "Niederlande/Belgien" auf der A-Rosa Brava- 2021
24.07. - 01.08.2021
Balken

Eine kurze Zusammenfassung wie es letztendlich zu dieser Flusskreuzfahrt kam :
2020 buchten wir bei A-Rosa eine Flusskreuzfahrt auf dem "Douro" die, als Portugal zum Virusvariantengebiet erklärt wurde, kurz vor der Reise vom Veranstalter storniert wurde.

Eigene Versuche in Deutschland (Eifel) eine Unterkunft für einen Urlaub zu finden scheiterten wegen der Hochsaison und Ferien. Er wäre dann aber auch wegen der Hochwasserkatastrophe ausgefallen.

Nächster Versuch: wir buchen bei A-Rosa eine "Rhein/Mosel-Flusskreuzfahrt". Diese wird 2 Tage später wegen Personalmangels seiten A-Rosa abgesagt. Sie wäre letztendlich auch dem Hochwasser zum Opfer gefallen.

Letzter Versuch: wir buchen eine Flusskreuzfahrt durch die Niederlande. Kurz nach der Buchung schiesst die Inzidenz dort in die Höhe, die Niederlande werden Hochinzidenzgebiet und A-Rosa ändert den Reiseverlauf erheblich. Eine kostenlose Stornierung (trotz Reisewarnung des RKI) und wegen des erheblich geänderten Reiseablaufs lehnt A-Rosa ab..

Unsere Reise startet am Sonntag um 17 Uhr. Da wir vorher noch unser Auto bei der Fa. Globus in Köln unser Auto abstellen wollen (inkl. Transfers), reisen wir schon einen Tag vorher an, denn es sind (ohne Stau und Pause) gute 6 Stunden bis Köln. Im Maritim Hotel direkt an Rhein übernachten wir. So können wir alles ganz locker angehen lassen und stehen unter keinem Zeitdruck.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de