wir erkunden das Hotel und den Strand
25.04.2010
Balken

das erste Frühstücksbüffet

Trotz der harten Matratzen haben wir beide ganz gut geschlafen und krauchen erst gegen 8 Uhr aus den Betten. Auf Grund der langen Frühstückszeit (08:00 - 10:30) kann man hier gut ausschlafen. Ein erster Blick aus dem Fenster und wir sind begeistert, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und tolle Wellen, die auf den Strand auflaufen. Nach dem üblichen Morgenritual fahren wir zum Frühstück hinunter, gleiches Restaurant wie gestern Abend. Wir haben tatsächlich Glück und ergattern auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und die Dünenlandschaft noch ein Plätzchen für uns Beide.

Das Frühstücksbüffet ist ähnlich umfangreich wie das gestrige Abendbüffet. Hier nur eine Auswahl von dem was uns so in Erinnerung bleibt: verschiedenste Müslis, frisches Obst, Käse, Wurst, warmes Büffet mit Fleisch und Würstchen, Omelett nach Wunsch, Spiegeleier, verschiedene Salate, diverse Säfte (frisch zubereitet), Sekt,

das umfangreiche Büffet mit Brot, Brötchen und auch süßen Teilen

das umfangreiche Büffet mit Brot, Brötchen und auch süßen Teilen

>> schliessen <<

verschiedenste Sorten Brot und Brötchen, auch Schwarzbrot, diverse Joghurte und Quark, kalte und warme Milch, auch fettarm, ein größeres Sortiment Tee und die Kaffeetrinker bekommen eine Thermoskanne voll auf den Tisch ge- stellt.

Es ist also für jeden bestimmt etwas vorhanden. Wir wissen bei der riesigen Auswahl zunächst gar nicht was wir uns nehmen sollen. Dann aber kosten wir von den verschiedenen Angeboten einiges und es schmeckt ausgezeichnet. Bei etwa 22 Grad und einem leichten Lüftchen ist es sehr angenehm auf der Terrasse zu frühstücken.

ausgedehnter Strandspaziergang

Wir spazieren nach dem Frühstück Richtung Wellnessbereich um uns dort mal den Fitnessraum anzu- sehen. Wir wollen gerne das Ergometertraining, welches wir seit einiger Zeit zuhause betreiben weiter fortsetzen. Und tatsächlich, neben einem Ergometer, gibt es noch einen Stepper, eine Ruderma- schine, 3 Laufbänder und einige andere Kraftmaschinen. Als nicht mehr ganz neu aber bestimmt für den vorgesehenen Zweck noch gut zu gebrauchen.

Mit dem Ausblick aufs Meer trainiert es sich auch ganz gut, wir werden es in den nächsten Tagen ausprobieren. Für einen ausgedehnte Strandspaziergang ziehen wir uns die passenden Sachen an und präparieren unsere Haut wegen der Sonnenstrahlung mit Sonnenmilch, dann fahren wir hinunter zur Rezeption und bitten hier noch um eine weiche Unterlagen für die doch recht harten Matratzen, welche uns auch zugesagt wird.

Dann verlassen wir das Hotel und wandern am doch schon recht belebten Strand entlang Richtung Süden. Immer wieder bleiben wir stehen, schießen einige Fotos und sehen uns die weite Dünen- landschaft an. Das Gebiet hier ist größtenteils Nationalpark (El Jable - Las Dunas de Corralejo, seit 1982, ca. 24 km²) und beherbergt einige seltene Tier- und Pflanzenarten.

Wir entdecken auch einige Dromedare in Strandnähe. Sie sollen Touristen für einen Ritt durch die Dünen anlocken. Immer wieder geht der Blick zurück zu unserem Hotel. Angelegt in V-Form öffnet es sich zum Strand und der Dünenlandschaft hin und hat daher diesen unvergleichlichen Ausblick.

bei den langen Strandspaziergängen ist fast immer unser Hotel zu sehen

bei den langen Strandspaziergängen ist fast immer unser Hotel zu sehen

>> schliessen <<

Am Strand gibt es auch etliche Anbieter von Sonnenschirmen und Liegen die man (1 Schirm plus 2 Liegen) für zusammen 6€ pro Tag mieten kann. Nachdem wir einige Zeit gelaufen sind, sehen wir plötzlich eigenartige Gebilde vor uns. Sie sehen fast aus wie Strandburgen, sind aber aus Steinen aufgebaut worden. Hier beginnt der (nicht offizielle) FKK-Bereich wie wir kurz darauf feststellen. Das stört uns aber nicht weiter und so wandern wir über 2 Stunden am Strand entlang und sind immer wieder von der heftigen Brandung fasziniert, die heute herrscht.

Wir werfen noch einen Blick auf den Vulkan Montaña Roja am Ende des Nationalparks und drehen dann wieder um. Man könnte noch stundenlang weiter laufen, der Strand bis zum Ende des National- parks ist 7 km lang. Auf dem Rückweg bläst uns ein kräftiger Wind ins Gesicht. Unterwegs begegnen uns (in einiger Entfernung) die Dromedare samt Touristen auf dem Weg durch die Dünen. Nach über 3 Stunden sind wir wieder zurück im Hotel.

Supermarkt und Pool

Auf der Terrasse genehmigen wir uns erstmal einen Softdrink und essen anschließend noch etwas Obst aus dem Früchtekorb, den wir zur Ankunft im Hotel bekommen haben. Nach einer Pause laufen wir zum nahe gelegenen Supermarkt, der etwa 10 Min zu Fuß entfernt ist. Leider öffnet er, wie wir feststellen, sonntags nur bis 13 Uhr und wir sind zu spät gekommen. In etwa 200 m Entfernung entdecken wir aber ein Werbeschild für einen weiteren Supermarkt, der zu unserer Freude auch ge- öffnet ist. Wir kaufen einige Softdrinks und auch eine Flasche Roséwein von der Nachbarinsel Lanza- rote und „schleppen“ unsere Einkäufe wieder zurück ins Hotel.

Jetzt wollen wir mal den Pool ausprobieren. Leider werden die Poolhandtücher nur bis 13 Uhr ausge- geben und so müssen wir noch unsere eigenen aus dem Zimmer holen bevor ich mich in die Fluten stürzen kann.

in der Hotelanlage befinden sich 2 sehr schön angelegte, große Pools

in der Hotelanlage befinden sich 2 sehr schön angelegte große Pools

>> schliessen <<

Elke ist es noch nicht warm genug für den Pool. Ich erwische natürlich prompt den ungeheizten Pool beim ersten Versuch, „klappere“ mich aber tapfer ins Wasser und klettere am anderen Ende wieder heraus und gehe in den be- heizten Pool, der bestimmt 2-3 Grad wärmer ist. Hier kann man es aushalten. Nach einem Espresso und einem Cappuccino an der Poolbar verbringen wir den Rest des Nachmittags mit „süßem Nichtstun“ auf unserem Balkon. Wir genießen den schönen Ausblick, die Sonne und die angenehmen 24 Grad Außentemperatur.

abendliches Büffet und Abendprogramm

Kurz nach 18 Uhr steuern wir wieder das Restaurant an und sind schon auf das Büffet gespannt. Im Bereich des Fleisch- und Fischbüffet serviert das Hotel heute völlig andere Gerichte als gestern Abend.

Fisch, Fleisch, Pasta, Pommes und kanarische Kartoffeln werden hier angeboten

Fisch, Fleisch, Pasta, Pommes und kanarische Kartoffeln werden hier angeboten

>> schliessen <<

Das erschwert zwar zunächst die Auswahl ist aber doch sehr angenehm, wieder etwas anders zu probieren. Gut gesättigt drehen wir noch eine Runde durch die Hotelanlage und ziehen uns gegen 20 Uhr auf unser Zimmer zurück.

Neben etwas fernsehen schreibe ich auch wieder den Tagesbericht und sichere die Fotos des heutigen Tages. Außerdem wähle ich schon einige Bilder für die Homepage aus, die dann später im Reisebericht erscheinen werden. So gegen 21 Uhr ist es draußen schon dunkel und wir ziehen uns mit dem vom Hotel spendierten Weißwein ins Zimmer zurück. Abends wird es hier doch etwas frisch (ür unsere Verhältnisse). Es war wieder ein sehr schöner sonniger wenn auch windiger Tag. Wir haben viel Neues gesehen (Dünenlandschaft) und altes ge- nossen (Büffet). Mal sehen, wie wir mit den neuen weichen Unterlagen jetzt auf der Matratze schlafen werden.

Balken
Wetter : morgens gegen 8 Uhr auf unserem Balkon 21 Grad, mittags etwa 24 Grad
recht windig und nur einzelne Wolken, die nachmittags völlig verschwanden
Unterkunft : Riu Palace Tres Islas **** HP
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag