Fahrt nach Fernandina
17.11.1991
Balken

Heute früh hatten wir nur eine kurze Fahrt zur Insel Fernandina vor uns. Nach 40 Minuten und 8 Km waren wir dort. Das Frühstück nahmen wir bereits gegen 6 Uhr 45 ein. Während der anschließenden Fahrt zur Insel Fernandina begleitete uns ein junger Seelöwe ein ganzes Stück und zeigte einige tolle Sprünge im Wasser. Um 7 Uhr 45 landeten wir dann trockenen Fusses auf der Insel.

Besuch der Insel Fernandina

Riesige Haufen der dunkelgrauen Meerechsen, die teilweise übereinander lagen, erwarteten uns hier. Wir beobachteten sie eine ganze Weile bei der Nahrungsaufnahme. Sie klebten regelrecht an den Felsen und grasten die Algen dort ab. Andere wiederum stürzten sich in die Fluten und fraßen unter Wasser.

lustige Seelöwen

Neben Kormorane und Austernfischern gab es hier sehr viel andere Vögel zu sehen. Auch die Seelöwen lassen es sich hier gut gehen, sie treiben einfach auf dem Rücken liegend im Wasser, die Flossen hochgestellt. Ab und zu tauchen sie ihren Kopf unter Wasser und lassen etwas Luft ab, so dass ein blubberndes Geräusche entsteht. Fabio meint, sie hätten einfach ihre Freude daran. Ein toller Anblick. Etliche Krabben, größer als eine Handfläche, tummelten sich neben den Echsen auf den Felsen.

baden im Meer

Nach Rückkehr zum Boot nutzen wir die Zeit zu einem Bad um das Schiff herum. Der Kapitän bekam inzwischen einen Haarschnitt von Fabio verpasst und die ersten frischen Fische für das Abendessen wurden vorbereitet.

Mittagspause an der Nordspitze Isabellas

Gegen 10 Uhr 30 hieß es wieder Leinen los und die Beagle nahm Fahrt auf zur Nordspitze Isabellas. Hier legten wir unsere Mittagspause ein.

langsam geht die Kreuzfahrt zu Ende

Da der Weg zurück nach Baltra (der Flughafeninsel) noch weit ist und unsere Reise langsam zu Ende geht werden wir gleich weiter durch die Nacht zur Insel Santiago fahren.

Abends habe ich, wie auch die letzten Tage mit Fabio wieder Stratego gespielt. Nachts hatten wir kaum Seegang und haben dementsprechend gut geschlafen.

Balken

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag