Insel Isabella
16.11.1991
Balken

Heute Nacht fuhren wir nur etwa 2 Stunden 20 Minuten entlang der Insel Isabella (30 Km). Trotz der kurzen Fahrt haben wir wieder gut geschlafen, man gewöhnt sich an alles.

selten kann man die Stille so genießen

Gegen 6 Uhr 30 war ich der erste auf dem Oberdeck, Louis serviert mir gleich einen Kaffee und ich genieße diese himmlische Ruhe und den Frieden rings um mich herum. Meinem Zeh, den ich mir tags zuvor irgendwo gestaucht hatte, geht es auch wieder besser.

ins Landesinnere von Isabelle

Mit dem Beiboot fahren wir zu einem schwarzen Strand (nasse Landung), riesige Meerechsen erwarten uns hier bereits. Am Strand sind auch noch Rest alter Korallenblöcke zu sehen, da dieser Strand erst vor 30 Jahren durch vulkanische Aktivitäten hochgehoben wurden. Wir sind dann noch weiter ins Landesinnere gelaufen, hier wird es extrem trocken, trotzdem leben auch hier noch Drusenköpfe (Landleguane).

der versunkene Krater Tagus Cove

Anschließend fährt die Beagle weiter (2 Std 00 Min 23 Km) nach Tagus Cove. Hier können wir trockenen Fußes an Land gehen. Bei Tagus Cove handelt es sich um einen alten Krater, der sich inzwischen mit Seewasser gefüllt hat. Es ist sozusagen nur noch der obere Rand des Kraters zusehen. Wir wanderten dann entlang des Kraterrands zu einigen schönen Aussichtspunkten. Von hier aus hatte man ganz tolle Blicke in den Kratersee und auch auf die Insel Isabella. Von ganz oben ergab sich dann ein toller Ausblick auf einen, erst wenige Jahre zuvor erfolgten Ausbruch und die Lava, die damals geflossen ist.

Etliche Leguane, Darwinfinken, Seeschwalben und viele andere Vögel begegneten uns unterwegs. Nach einer Fahrt entlang der Küste erreichten wir wieder die Beagle.

Es folgte ein schöner Ausklang an Bord des Schiffes.

Balken

Wetter :   teils heiter, teils wolkig, morgens "nur" 20-21 Grad (empfindet
  man als kalt), tagsüber 27-29 Grad

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag