Flug Galapagos - Guayaquil -Quito
19.11.1991
Balken

Ein letztes Mal wirft der Kapitän gegen 5 Uhr morgens den Motor an um uns zur Flughafeninsel Baltra zu fahren. Wir geniessen noch einmal das gute Frühstück, bevor wir gegen 8 Uhr die Insel Baltra erreichen. Und dann geht alles recht schnell.

wir erreichen die Flughafeninsel Baltra

Unsere Koffer werden mit dem Beiboot an Land gebracht, währen wir unsere Getränke bezahlt (60 $). Wir schiessen noch ein Abschiedsfotos von der Mannschaft, die sich auf der Beagle zusammengestellt hat und verabschieden uns sehr herzlich. Mit dem Bus geht's dann zum Flughafen, Einchecken und Koffer aufgegeben wird durch Fabio erledigt.

Ankunft am Flughafen

Wir füllen noch einen Fragebogen aus und dann verabschiedet sich auch schon Fabio von uns. Eine ganz tolle Reise durch die Inselwelt von Galapagos geht zu Ende.

Hier am Flughafen haben wir noch einen Augenblick Zeit um über die tollen Erlebnisse der letzten 14 Tage nachzudenken. Wir können jedem nur diese Reise empfehlen. Man kann das alles nicht so richtig in Worte fassen, was man hier erlebt.

Doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, kurz vor 12 Uhr landet die Maschine der Fluggesellschaft TAME auf Baltra, sie ist schnell ent- und beladen und wieder zum Einsteigen bereit.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Galapagos
 
 
12:38
01:25
753
B727-100
Ankunft
Guayaquil
 
 
15:06
 
 
 

ein letzter Blick auf die Inseln beim Abflug

Beim Abflug haben wir noch mal einen letzten Blick auf Santa Cruz und San Cristobal, dann drehte die Maschine ab, aber wir sind mit unseren Gedanken immer noch an Bord der Beagle III.

schneller Flugzeugwechsel in Guayaquil

In Guayaquil wechseln wir wieder, wie auch auf dem Hinflug im Galopp die Maschine und starten kurz darauf Richtung Quito.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Guayaquil
 
 
16:30
00:35
400
B727-100
Ankunft
Quito
 
 
15:06
 
 
 

Gewitteranflug mit Blitzeinschlag auf Quito

Beim Anflug auf Quito verschlechtert sich zusehends das Wetter und wir mussten mehrere Warteschleifen wegen der Gewitter über Quito drehen. Bei einer dieser Warteschleifen wurde das Flugzeug von einem Blitz getroffen. Es war zwar ein ziemlicher Knall, ist aber heutzutage kein Problem für ein modernes Flugzeug.

Beim Aussteigen herrschte ziemlich heftiger Regen. Da es in Quito keine Fluggastbrücken gibt, wurden Regenschirme verteilt. Trotzdem wurden wir etwas nass.

Unser Reiseleiter stand schon bereit und kümmerte sich um uns und unser Gepäck. Ohne Probleme konnten wir dann im Hotel unser Zimmer von einem Double (ein großes Bett) auf Twin (2 einzelne große Betten) umbuchen. Im Zimmer kippten wir dann erstmal unsere Koffer total aus, um sie neu zu packen zu können. Auf der Beagle war das wegen des beschränkten Raums kaum möglich.

Abendessen mit der Gruppe in landestypischem Restaurant

Abends sind wir mit der ganzen Gruppe in ein sehr nettes ecuadorianisches Restaurant gegangen. Ein Teil der schon kleinen Gruppe reist bereits am nächsten Tag wieder zurück nach Deutschland, wir aber bleiben noch ein paar Tage.

Balken

Wetter :   Baltra : Sonne, 26 Grad, Guayaquil : Sonne, 32 Grad
  Quito : Gewitter, 14 Grad

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag