wir fahren wieder nach Berlin zurück -- 231 Km
10.12.2006
Balken

Aus "alter Gewohnheit" sind wir heute auch wieder gegen 7 Uhr 30 aus den Betten gekrochen. Noch einmal nutzen wir die Gelegenheit in aller Ruhe und auch fast alleine den Pool zu genießen. Es ist schon sehr angenehm noch vor dem Frühstuck in dem warmen Wasser ein wenig zu schwimmen.

Frühstück und Checkout

Das Frühstücksbuffet genossen wir dann auch noch mal ausgiebig, zumal wir unterwegs auf der Rückfahrt keine Pause mehr einlegen wollten. Als sehr angenehm empfanden wir die Check-Out-Zeit von 12 Uhr.

letzter Spaziergang durch den Ort

So drehten wir nach dem Frühstück noch eine kleine Runde durch den Ort, bevor wir dann wieder 3 Stunden im Auto sitzen werden. Die Sonne schien vom strahlend blauen Himmel herab und es versprach eine schöne Heimfahrt zu werden. Beim örtlichen Bäcker kauften wir noch 2 Stück Kuchen für den Nachmittag, damit wir nicht noch in Berlin extra losgehen müssen.

wir fahren wieder heimwärts

Gegen 11 Uhr 40 checkten wir dann problemlos aus. Die Rechnung, die man während seines gesamten Aufenthalts auch auf dem Fernseher verfolgen kann, stimmte und so verließen wir gegen 12 Uhr das Maritim Hotel Kaiserhof.

Bei weiterhin strahlendem Sonnenschein fuhren wir zunächst über die Insel Usedom bis nach Anklam, von dort weiter Richtung Pasewalk, wo wir dann auf die A20 abbogen.

Sehr zügig und ohne jegliche Behinderung steuerten wir Richtung Berlin. Auch auf der A20 und A11 lief der Verkehr noch ohne Probleme, erst auf dem Berliner Ring (A10) wurde der Verkehr etwas zäher.

Aber schon nach wenigen Kilometer verließen wir die Autobahn und erreichten unser Zuhause nach genau 3 Stunden und 2 Minuten.

Ankunft in Berlin

Wir schleppten unser Gepäck (erstaunlich was man so alles dabei hat) hinauf in unsere Wohnung und anschließend fuhr ich unser Auto in die Garage. Unser Fox hatte seine erste, wenn auch nur kurze Urlaubsfahrt hinter sich.

Noch lange unterhielten wir uns immer wieder über die wirklich schönen Tage, die wir auf der Insel Usedom verbracht hatten.

Wahrscheinlich schon im nächsten Jahr werden wir zu einer anderen Jahreszeit dorthin zurückkehren, um uns ein bisschen mehr von der Insel anzusehen.

Balken
Wetter : sonnig, 2-8 Grad, nur einzelne Schleierwolken
Unterkunft : Hotel Maritim
  • vorheriger Tag
  • nach oben