baden und faulenzen auf der Insel Cayo Ensenachos - Kuba 2016
12.03.2016
Balken

Ein Tag auf Cayo Ensenachos

CAYO ENSENACHOS - heute morgen genießen wir unser Frühstück auf der Terrasse der Restaurants

CAYO ENSENACHOS - heute morgen genießen wir unser Frühstück auf der Terrasse der Restaurants

>> schliessen <<

Auch heute beginnen wir den Tag erst wieder gegen 7 Uhr. Wir genießen erneut das großzügig gestaltete Bad und die schöne Dusche. Beim Frühstück haben wir Glück. Wir finden auf der Terrasse des Restaurants einen freien Tisch und lassen uns, bei frischer Luft und angenehmen Temperaturen, das Frühstück schmecken. Außerdem ist es hier draußen sehr schön ruhig. Die Sonne scheint von einem fast wolkenlos blauen Himmel und es scheint ein weiterer schöner Tag in Kuba zu werden.

CAYO ENSENACHOS - eine der großen Poollandschaften

CAYO ENSENACHOS - eine der großen Poollandschaften

>> schliessen <<

Den Vormittag verbringen wir beide am Pool. Am Strand ist es bestimmt wieder sehr voll und so können wir auch mal die Poollandschaft erleben und genießen. Im Poolbereich ist es sehr ruhig, nur wenige Leute suchen sich hier ein schattiges Plätzchen. Die Pooltemperatur liegt gefühlt etwas höher als im Meer.

CAYO ENSENACHOS - unbekannter Vogel mit unbekanntem Insekt im Schnabel

CAYO ENSENACHOS - unbekannter Vogel mit unbekanntem Insekt im Schnabel

>> schliessen <<

Mittags surfe ich noch eine Stunde im Internet, was übrigens nur im Bereich der Lobby möglich ist. Die Stunde Internet (2 CUC für eine Stunde) müssen in einem Stück "abgesurft" werden, sie können nicht gestückelt werden. Elke sitzt in der Zwischenzeit auf unserem Balkon und versucht die diversen Vögel zu fotografieren, die sich in den Bäumen und Sträucher tummeln.

Später gehen wir wieder zur Ensenachos Beach Bar zum Mittagessen. Leider ist das Essen meistens nur lauwarm, was aber bei den Temperaturen auch nicht so schlecht ist. Das Fleisch und der Fisch werden frisch gebraten und sind dementsprechend "heiß".

CAYO ENSENACHOS - mitten in der Anlage treffen wir diesen Leguan, ca. 1 m lang

CAYO ENSENACHOS - CAYO ENSENACHOS - mitten in der Anlage treffen wir diesen Leguan, ca. 1 m lang

>> schliessen <<

Auf dem Rückweg zum Zimmer steht plötzlich ein Leguan mitten auf dem Weg. Gut dass ich meine Kamera immer dabei habe. So entstehen einige ganz tolle Fotos. Wir beobachten das Tier eine ganze Weile. Viele Leute die vorbeikommen, bedauern, dass sie keine Kamera dabei haben. Der Leguan ist geschätzt mit Schwanz ca. 1 m groß, schon ein beachtliches Exemplar.

CAYO ENSENACHOS - den Nachmittag verbringen wir am Strand

CAYO ENSENACHOS - den Nachmittag verbringen wir am Strand

>> schliessen <<

Gegen 16 Uhr gehen wir zum Strand. Dort betrachten wir eine Weile unter einem Palmendach liegend das bunte Treiben und auch 2 wagemutige Kite-Surfer. Heute weht ein kräftiger Wind und beide entwickeln ziemlich hohe Geschwindigkeiten bei ihrer Fahrt über das Meer.

Auf unserem Zimmer packen wir später schon mal die ersten Sachen in unsere Koffer. Unseren Fahrer haben wir heute in der Anlage getroffen und er hat uns signalisiert (wir sprechen kein spanisch) das alles wieder in Ordnung ist.

Gegen 18 Uhr 30 treffen wir uns mit der Reisegruppe in der Lobby und werden anschließend in ein besonderes Restaurant in der Anlage (Punta Pirata) zum Abschlussessen von Studiosus gefahren. Es gibt ein festes Menü. Als Vorspeise einen Krabbencocktail, als Hauptgericht "Surf & Turf" (Languste und Rinderfilet) und als Nachspeise Schokoladenkuchen. Ich tausche meine Languste mit einer Mitreisenden und bekomme dafür das Rinderfilet. Das Essen schmeckt ziemlich gut, der Kuchen ist sehr süß. Gegen 21 Uhr 45 fahren wir wieder zurück zur Lobby, wo wir uns noch einen Cocktail zusammen mit einer Mitreisenden gönnen. Gegen 22 Uh 45 sind wir zurück im Zimmer und spulen unser übliches Abendprogramm ab. Zusätzlich müssen wir noch unsere Koffer packen. Die beiden faulen Tage sind vorbei und langsam geht unsere Reise zu Ende. Heute müssen wir unsere Uhren um eine Stunde vorstellen, am 13.03. beginnt in Kuba um Mitternacht die Sommerzeit.

Balken
Wetter : überwiegend sonnig, 29 Grad, 65 % rel. Feuchte
Unterkunft : Hotel Iberostar Ensenachos *****