Ausflug nach Victoria
26.11.1996
Balken

Heute Vormittag sind wir mit dem öffentlichen Bus nach Victoria gefahren um ein bisschen durch die Hauptstadt zu bummeln. Da der Bus keine Klimaanlage besitzt, brechend voll war und hier tropisches Klima herrscht, kamen wir schon ganz schön geschwitzt in Victoria an.

Eine niedliche Hauptstadt mit einem bunten Völkergemisch. Hier sind auch die verschiedensten Religionen anzutreffen. Neben Hindu-Tempel steht eine Moschee und auch christliche Kirchen. Aber auch viele moderne Regierungsbauten und einige Häuser aus der Kolonialzeit sind zu sehen.

Interessant ist auch der örtliche Markt. Hier kauften wir eine scharfe Sosse für zu Hause mit Namen Höllenfeuer und auch ein Glas Honig für meine Schwiegermutter als Mitbringsel ein. Nach einer Mittagspause sind wir dann wegen der heftigen Regenfälle mit einem Taxi ins Hotel zurückgekehrt.

Balken
Wetter :  schönstes Fotografierwetter, 33 Grad
Unterkunft :  Hotel Beau Vallon Bay