mit "Mein Schiff 5" in 10 Tagen rund um "Großbritannien und Irland"
30.06.-10.07.2019
Balken

Während der Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Aidadiva 2017 konnte der Hafen Kirkwall/Schottland wetterbedingt leider nicht angefahren werden.

Bei der Suche nach einer Kreuzfahrt, die uns eventuell doch noch nach Kirkwall bringen könnte, entdeckten wir im Internet auf der TuiCruise-Homepage die Kreuzfahrt "Großbritannien mit Irland", die tatsächlich auch den Hafen von Kirkwall anläuft.

Da auch die anderen Häfen (Southampton, Dublin, Belfast und Greenock/Edinburgh) für uns neu und interessant sind, buchten wir kurzerhand diese Kreuzfahrt im Januar 2018. Die Kreuzfahrt beginnt und endet in Bremerhaven.

Nach Bremerhaven, wo die Kreuzfahrt beginnt und endet, werden wir mit dem Auto anreisen und es vor dem Kreuzfahrtterminal der Fa. Parken-und-Kreuzfahrt übergeben. Diese wird das Auto in einer Halle unterstellen und es rechtzeitig zur Rückkehr des Schiffes wieder am Kreuzfahrtterminal parken und uns übergeben.

Wie bei (fast) allen bisherigen Kreuzfahrten wollten wir uns genau die Kabine aussuchen, die uns sowohl von der Lage, dem Preis und auch der Kabinenausstattung gefällt, daher die frühzeitige Buchung.

Außerdem wollten wir auch noch die Frübucherermäßigung (limitiertes Kontingent) in Höhe von 150€ p.P. mitnehmen. Jetzt können wir uns schon mal mit allen Häfen beschäftigen und die eine oder andere Idee schöpfen.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de