14-tägige Kreuzfahrt "Kapverden und Azoren" mit Mein Schiff Herz
30.01.-13.02.2020
Balken

Auf der Suche nach etwas außergewöhnlichen Kreuzfahrten sind wir bei TUICRUISE auf diese Route gestossen.

Die Kapverden und Azoren hatten wir schon immer irgendwo im Hinterkopf. Allerdings würden wir die Kapverden, im Gegensatz zu den Azoren nicht während eines "normalen" Urlaubs (ohne Kreuzfahrt) bereisen. Daher gefällt uns die Auswahl der Häfen, die während der Kreuzfahrt angefahren werden, ausgesprochen gut.

Mit 14 Tagen besitzt die Kreuzfahrt auch eine schöne Länge. Allerdings beinhaltet sie aber auch 7,5 Seetage, womit wir aber kein Problem haben. Da wir die Kanaren schon kennen, passt es uns auch sehr gut, dass nur die Insel Teneriffa angefahren wird, bzw. der Startunkt der Reise ist. Außerdem kehren wir während dieser Kreuzfahrt noch einmal nach Madeira zurück. Auf dieser Insel verbrachten wir 2012 einen wunderschönen 14-tätigen Urlaub .

Kurzentschlossen haben wir uns daher schon frühzeitig eine Balkonkabine auf Mein Schiff Herz gesichert.

Route der Kreuzfahrt :
Teneriffa ( Santa Cruz) - Sao Vicente (Mindelo) - Santiago (Praia) - Teneriffa (Santa Cruz) - Terceira (Praia da Vitoria) - Sao Miguel (Ponta Delgada) - Madeira (Funchal)

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de