14-tägige Kreuzfahrt "Kapverdische Inseln und Azoren mit Mein Schiff Herz
2020
Balken

Auf der Suche nach etwas aussergewöhnlichen Kreuzfahrten sind wir bei TUICRUISE auf diese Route gestossen.

Die Kapverden und Azoren hatten wir schon immer irgendwo im Hinterkopf. Allerdings würden wir die Kapverden, im Gegensatz zu den Azoren, nicht während eines "normalen" Urlaubs (ohne Kreuzfahrt) bereisen. Daher gefällt uns die Auswahl der Häfen, die während der Kreuzfahrt angefahren werden, ausgesprochen gut.

Da wir Kreuzfahrten bevorzugen, die länger als 7 Tage dauern, passt diese Kreuzfahrt mit 14 Tagen sehr gut zu unseren Vorstellungen. Sie beinhaltet auch fast 8 Seetage, womit wir aber kein Problem haben. Da wir die Kanaren schon kennen, ist es auch sehr gut, dass nur die Insel Teneriffa angefahren wird, bzw. der Startpunkt der Reise ist. Ausserdem wir kehren noch einmal nach Madeira zurück. Auf dieser Insel verbrachten wir 2012 einen wunderschönen 14-tätigen Urlaub .

Kurzentschlossen haben wir uns daher frühzeitig eine Balkonkabine auf Mein Schiff Herz (ehemals Mein Schiff 2 alt) gesichert.

Route der Kreuzfahrt (INSEL, Ort) :
TENERIFFA ( Santa Cruz) - SAO VICENTE (Mindelo) - SANTIAGO (Praia) - TENERIFFA (Santa Cruz) - TERCEIRA (Praia da Vitoria) - SAO MIGUEL (Ponta Delgada) - MADEIRA (Funchal)

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de