Chitzen Itza - Cancun 226 Km
02.12.1999
Balken

Tulum, die einzige Mayastätte am Meer

Nach einem Frühstück auf der Hotelterrasse ging die Fahrt nach Tulum, eine einzige Maya-Stätte am Meer. Diese Stätte liegt sehr malerisch an der Küste und bei dem herrschenden Sonnenschein störten uns auch nicht die vielen Besucher aus den nahen Badeorten am Meer. Es ist eine einfache Anlage, aber ein toller Standort am Meer. Sehr viel Aufregendes gibt es hier nicht mehr zusehen nach einer solchen Rundreise.

Badeurlaub in Cancun

Anschließend brachen wir zur letzten Etappe nach Cancun auf. Im Hotel angekommen gab es nach dem Check-In erstmal einen Zimmertausch wegen der wirklich schlechten Lage des angebotenen Zimmers. Dank Renate bekamen wir dann eine Juniorsuite im 2.Stock, die uns sehr gut gefiel, weil sie sehr großzügig geschnitten war, mit Sitzecke und Balkon. Gegen 17 Uhr verabschiedeten wir uns von Renate, die noch am Nachmittag nach Mexiko-City zurück flog. Unsere Meinung über Sie als Reiseleiterin hatte sich, im Gegensatz zur Ankunft, total geändert. Sie war absolute Spitze.

wir erkunden das Hotel

Wir besorgten uns eine Kleinigkeit zu Essen und besichtigten dann erst mal das Hotel, den Garten und den dazugehörigen Strand. Etwas später trafen wir uns mit zwei Pärchen aus unserer Gruppe, die auch hier verlängert hatten.

ein gepflegtes Abendessen

Ein schönes Abendessen mit Theo, Corina, Peter und Edith im sehr netten Restaurant "Lorenzillo" (Fisch-Restaurant) rundete den Abend unseres Rundreise-Endes ab. Während der Rundreise war ja viel Sitzen angesagt. Daher genossen wir den ausgedehnten Verdauungssparziergang nach dem Abendessen und wanderten gemütlich zum Hotel zurück. In der Hotelbar genehmigten wir uns noch einen Margeritha als Schlummertrunk.

Balken
Wetter :  sonnig, mittags 30 Grad
Unterkunft :  Omni Cancun

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag