Flug von Berlin nach München, Abflug von München nach Bangkok
12.11.2004
Balken

Es ist ein grauer, trüber Morgen als wir heute früh aufwachen. Das Thermometer zeigt 5 Grad und es scheint kein besonders erfreulicher Tag zu werden.

ENDLICH FLIEGEN WIR IN URLAUB !!!!!

Also doch ein toller Tag und so frühstücken wir erst mal in Ruhe. Nach dem die letzten Vorbereitungen abgeschlossen sind bestellen wir uns ein Taxi und fahren gegen 14 Uhr 55 zum Flughafen Berlin-Tegel. Wir müssen noch ein bisschen warten, bevor unser Check-In-Schalter öffnet, sind dann aber mit die ersten die Einchecken können. Unser Gepäck wird gleich bis Bangkok geschickt und wir bekommen unsere Bordkarten bis nach München. Leider gibt es die Bordkarten für den Weiterflug mit Thai erst in München. Dort haben wir auch 3 ½ Stunden Aufenthalt, also kein Problem.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Berlin-Tegel
LH 229
20 AB
16:51
0:45
473
A320-200
Ankunft
München
 
 
17:36
 
 
 

Der Flug verlief ohne Problem, war etwas unruhig und der Flieger war ziemlich voll. Während des Abflugs sahen wir noch ein herrliches Abendrot, aber kurz danach war es zappenduster draußen.

wir bekommen unsere 2er-Reihe im Jumbo

Wir konnten dann im nächsten Lufthansaservicecenter in München gleich für unseren Weiterflug einchecken und bekamen die heißersehnte 2er-Reihe 69JK, die wir hatten reservieren lassen. Das versprach also ein angenehmer Flug zu werden, ohne Gedrängel mit einem Nachbar.

Wir sind dann zunächst durch das ganze Terminal 2 (Level 4) spaziert, da wir hier noch nicht waren. In einer Pizzeria gönnten wir uns noch ein kleines Abendessen, bevor wir zum Level 5 des Terminal 2 hinauffuhren. Hier starten die außereuropäischen Flüge und so mussten wir auch noch die Passkontrolle hinter uns bringen.

Auch den Level 5 erkundeten wir in alle Richtungen um uns noch ein wenig die Beine zu vertreten, schließlich liegen über 10 Std. Flug vor uns.

Es ist jetzt 20 Uhr 20 und in ca. 30 Minuten soll dann das Boarding beginnen. Das Boarding verlief dann recht problemlos und die Maschine war fast voll.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
München
TG 925
69 JK
21:43
09:34
8770
B747-400

Nach dem Start gab es zunächst etwas zu trinken. Während der ersten 60-70 Minuten war der Flug ziemlich unruhig, die Maschine bewegte sich teilweise doch ganz schön hin und her (aber nicht bedenklich), danach wurde der Flug deutlich ruhiger.

Das Essen (thailändisch) war nicht schlecht, eben typisch Flugzeug. Einen besonders interessanten Film gab es leider nicht und so versuchten wir ein wenig zu schlafen, was uns scheinbar dann auch gelang.

Balken
Wetter : 5 Grad, trübe , regnerisch
Unterkunft : Boeing 747-400 2er-Reihe
  • Einleitung
  • nach oben
  • nächster Tag