Ankunft in Bangkok
13.11.2004
Balken

Landeanflug Bangkok

Kurz vor der Landung das obligatorische Frühstück und bei strahlendem Sonnenschein und 35 Grad landeten wir dann in Bangkok, mitten zwischen den Golfspielern!!!: Wer das noch nicht kennt; auf dem Gelände des Flughafens befindet sich zwischen den Start- und Landebahnen ein Golfplatz!!. Der Verkehr der Golfspieler von und zum Platz über die Startbahnen wird per Ampel geregelt. Sicher ein Kuriosum in der Welt der Flughäfen.

Ab dem nächsten Jahr gibt es aber in Bangkok einen neuen Flughafen wahrscheinlich ohne Golf- spieler. Die Landung war etwas eigenartig da der Flieger offenbar kurz vor dem Aufsetzen von Windböen getroffen wurde und daher nach der Landung leicht hin und her schlingerte. Aber alles verlief gut.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Ankunft
Bangkok
 
 
13:17
 
 
 

Pass- und Zollkontrolle verliefen schnell und reibungslos und so konnten wir anschließend Ausschau nach unserem Abholer halten. Wir fanden ihn auch sehr schnell und er führte uns aus dem Flughafenbereich ins Freie. Was für eine Temperatur, wunderbare 35 Grad (gestern früh in Berlin noch 5 Grad), wir waren begeistert.

Im klimatisierten Minibus ging's durch die Stadt relativ zügig zum Hotel. Während der Fahrt erhielten wir noch einige Unterlagen über den weiteren Verlauf der Reise.

Das Einchecken im Hotel ging dann schnell über die Bühne nachdem einige Ungereimtheiten mit dem Zimmer geklärt waren. Im 24. Stock des Hotels bezogen wir ein Zimmer mit toller Aussicht auf den Fluss.

wir genießen die Sonne und die Temperaturen

Wir schnappten uns nur noch unsere Badesachen und verbrachten den Rest des Nachmittags ab Pool. Zum Abendessen gingen wir in das thailändische Restaurant des Hotels und bestellten uns aus der Speisekarte etwas das sich gut anhörte.

abends essen wir im thailändischen Restaurant

Ein Essen war dann süßlich, das andere eher scharf, aber beide schmeckten trotzdem gut. Nach einem Besuch des nahe gelegenen Supermarktes und dem Schreiben des Reiseberichts legten wir uns dann bald schlafen. Die letzte Nacht war halt doch nicht so komfortabel wie im eigenen Bett.

Zeitdifferenz zu Deutschland : + 6 Std.

Balken
Wetter : sonnig, einige Wolke, 35 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit
Unterkunft : Royal Orchid Sheraton
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag