Bangkok
15.11.2004
Balken

Ohne Wecker hätten wir heute sicherlich noch schön weiter geschlafen. Nach 9 St. Schlaf haben wir die Zeitverschiebung innerlich offenbar doch noch immer nicht ganz überwunden.

Bummel durch die engen Gassen von Chinatown

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann in bisschen durch Chinatown gebummelt, es liegt ganz in der Nähe unseres Hotels. Es ist schon interessant, die vielen kleinen Geschäfte zu sehen, teilweise sehr modern, teilweise recht primitiv. Und trotz der vielen gleichartigen Läden verdienen scheinbar alle noch etwas damit.

In den vielen teilweise recht engen Gassen, in den sich die Menschen hindurch schieben, sind aber gleichzeitig auch noch Motorräder und Menschen mit großen Karren unterwegs. Und es ist schon sehr laut hier.

Nach ca. 2 Stunden Rundgang sind wir dann wieder ins Hotel zurückgekehrt.

wir genießen ein letztes Mal die Poollandschaft

Um noch ein bisschen zu entspannen bevor wir auf die nächste lange Etappe nach Neuseeland gehen, haben wir den Rest des Tages am Pool verbracht. Neben dem Terrassenpool mit Blick auf den Chao Phraya besitzt das Hotel noch einen "Gartenpool" der in eine sehr schöne grüne Umgebung eingebettet ist. Viele Palmen und blühende Pflanzen umgeben den Poll und das kleine Restaurant daneben.

zum Abendessen gönnen wir uns italienische Köstlichkeiten

Am Abend wollten wir eigentlich wieder im Restaurant "Giorgio" essen und dabei den Blick auf den Fluss und die Stadt genießen. Aber es hatte ein so heftiger Wind eingesetzt, der sogar den Schaum vom Bierglas einfach wegpustet. Daraufhin sind wir in das windgeschützte Innere des Restaurants umgezogen und das war auch gut so. Als Beilage zum Essen gab es u.a. Nudeln, die extra serviert wurden. Bei den herrschenden Windverhälltnissen draußen wären sie wahrscheinlich nie auf dem Teller gelandet.

Das war nun unser letzter voller Tag in Bangkok und morgen geht es nachmittags weiter nach Neuseeland.

Balken
Wetter : sonnig, 36 Grad, feucht, am späten Nachmittag starke Bewölkung
Unterkunft : Royal Orchid Sheraton
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag