Informationen zur Mini-Kreuzfahrt mit der MS Queen Elizabeth
11.-15.05.2014
Balken

Ende April 2013 erhielt ich von der Reederei Cunard per Mail die Ankündigung, dass der Katalog 2014 erschienen ist. Beim Durchstöbern der elektronischen Ausgabe entdeckte ich eine Kurzreise, die uns sehr interessant erschien.

Am letzten Tag des Hamburger Hafenfestes 2014 startet die MS Queen Elizabeth von Hamburg aus nach Oslo, macht dort für einen Tag fest und kehrt dann wieder nach Hamburg zurück (5 Tage / 4 Nächte). Unterwegs erleben wir je einen Seetag auf der Hin- und Rückfahrt. Die MS Queen Elizabeth ist vom Ambiente her eigentlich nicht so unser Fall. Aber die Gelegenheit so ein Schiff mal persönlich kennen zu lernen, hat uns dann doch irgendwie gereizt.

Die Kleiderordnung auf der MS Queen Elizabeth, die doch erheblich von den Aidaschiffen abweicht und uns normalerweise nicht so richtig passt (formelle Kleidung), würde uns aber für die 4 Abende an Bord nicht weiter stören.

Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben erscheint und nicht gerade preiswert ist, werden wir uns eine Balkonkabine leisten, um u.a. die Ein- und Ausfahrt in Hamburg und vielleicht einen schönen Sonnenauf- oder -untergang auf See in aller Ruhe genießen zu können. Da es nur wenige, einigermaßen "preisgünstige" Kabinen gibt, haben wir über die "Kreuzfahrtberater" (wegen des zusätzlichen Bordguthabens) eine Balkonkabine (5123) gebucht. Wir sind schon sehr auf diese Kreuzfahrt gespannt.

UPDATE: Anfang April 2014 erhielten wir ein Nachricht, dass wir ein Upgrade erhalten haben. Statt einer Balkonkabine (5123) mit Sichtbehinderung wohnen wir jetzt (eine Klasse höher) in einer Balkonkabine (5161) ohne Sichtbehinderung. Wir freuen uns.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de