wir bummel durch Kapstadt / Blick vom Lions Head -- 40 Km
13.10.2000
Balken

Bummel durch Kapstadt

Unser letzter voller Tag in Südafrika beginnt. Mit dem Auto sind wir bis zur Waterfront von Kapstadt gefahren. Hier hat man in den alten Hafenanlagen (die renoviert wurden) ein tolles Einkaufszentrum des gehobenen Geschmacks gebaut. Wir bummelten durch die Hallen und spazierten durch den Hafen.

Mittagessen mit Eichhörnchen

Mit dem Bus ging es dann in die City, wo wir durch Stadt bummelten. Die Stadt ist eine schöne Mischung aus alten und neuen Gebäuden und immer mit diesem phantastischen Blick auf den Tafelberg. Unser Mittagessen genossen unter alten Bäumen in einem Park. Hier konnte man auch viele Eichhörnchen beobachten, die recht zutraulich waren.

schöne Aussicht vom Lions Head

Zurück ging es mit dem Bus zur Waterfront, wo wir wieder in unseren Wagen umstiegen. Wir sind dann noch auf den Lions Head gefahren, einen weiteren Aussichtspunkt in Kapstadt. Von hier aus kann man gleichermaßen gut sowohl die Stadt, den Hafen und den Tafelberg sehen. Hier haben wir uns dann auch noch Kaffee und Kuchen geleistet. Dann ging es zurück nach Camps Bay.

letztes Abendessen in Kapstadt

Abends haben wir noch einmal draußen im Bayside Cafe gesessen, gut gegessen und den Blick auf die Promenade und den Strand genossen.

Balken
Wetter : strahlender Sonnenschein, 19 - 29 Grad
Unterkunft : Diamond House