Kaphalbinsel und Boulder Beach -- 208 Km
12.10.2000
Balken

gemeinsames Frühstück mit anderen Gästen

Heute konnten wir ein sehr köstliches Frühstück genießen. Mit mehreren Gästen des Hauses saßen wir zusammen an einem großen Tisch. Es gab neben sehr vielen anderen Köstlichkeiten auch knusprige Brötchen von einem deutschen Bäcker.

wir erkunden die Kap-Halbinsel

Nach dieser Stärkung wollten wir die Kap-Halbinsel erkunden. Es ging zunächst über Hout Bay, dann ein kurzes Stück auf Chapman`s Peak Drive ( der Rest war wegen Steinschlaggefahr gesperrt ) nach Muizenberg. Hier standen am Strand noch richtig bunte Badehäuschen, wie man sie aus Old England her kennt.

Pinguine am Kap

Weiter ging's nach Simon`s Town, zum Boulder`s Beach. Hier leben am und in der Umgebung des Strands hunderte von Pinguinen, die man von einer Plattform aus besichtigen kann. Ein toller Anblick. Die Pinguine leben in den Büschen am Strand und an einem Abschnitt kann man sogar mit ihnen baden gehen, wenn sie nicht gerade wegschwimmen.

der Kap-Nationalpark

Nach einem Mittagessen nahe dem Strand ging es weiter zum Kap der guten Hoffnung. Das Kap ist ein Nationalpark und man muss Eintritt bezahlen. Wir fuhren vor bis zum Leuchtturm und gönnten uns die Auffahrt mit einer kleine Bahn bis fast oben. Von hier aus hat man wieder einen atemberaubenden Blick in die Landschaft. Die Rückfahrt führt uns dann noch zu verschiedensten Stellen auf der Kap-Halbinsel, wo man auch Affen und andere Tiere sehen kann. Nachmittags sind wir noch am Strand von Camps Bay spazieren gegangen und haben uns gleich einen Tisch in einer Pizzeria reservieren lassen. Dort ließen wir, direkt an der Promenade sitzend, den Tag ausklingen.

Balken
Wetter : strahlender Sonnenschein, 18 - 31 Grad
Unterkunft : Diamond House