ein erholsamer Tag am Pool
17.09.2006    
Balken

Heute wird der Reisebericht bestimmt etwas kürzer als sonst, da es eigentlich ein recht ereignisloser Tag war.

Trotzdem hat unser dieser Tag gut gefallen, denn wir haben einfach nur gefaulenzt. Aber beginnen wir wie immer am Anfang der Geschichte. Letzte Nacht schliefen wir schon bedeutend besser als in der ersten Nacht. Man hatte sich an die Umgebungsgeräusche gewöhnt und von unseren langen Spaziergängen tagsüber hatten wir wahrscheinlich auch die notwendige Bettschwere.

Nachdem wir auch noch Elkes Matratze gestern Abend umgedreht hatten, verspürte sie jetzt keine der Federn mehr, die sie in der letzten Nacht u.a. gestört hatten. So fuhren wir ausgeschlafen hinunter ins Restaurant in den 1. Stock und genossen das Frühstücksbüffet, würdigten den Kaffee (siehe Bericht gestern) jedoch keines Blickes mehr.

ausgiebiges Entspannen am Pool

Gegen 10 Uhr erreichten wir, bewaffnet mit Handtuch und Lektüre den Swimmingpool des Hotels. Für die 303 Zimmer des Hotels eher ein nur etwas überdimensionierter Kinderpool, aber da nur immer wenige Gäste im Wasser waren, konnte man so ohne Probleme seine Bahnen ziehen. Wir besorgten uns noch 2 Handtücher an der Rezeption (20 Euro Kaution) und suchten uns ein schattiges Plätzchen, um uns nicht gleich am ersten Tag am Pool einen Sonnenbrand zuzulegen.

Kurz nach 10 Uhr 30 erschallte laute Musik und die Animateure des Hotels kündigten sich lautstark an, wir waren "begeistert". Zum Glück wurde nicht jeder Gast permanent zu seinem Glück, sprich zur Teilnahme an irgendwelchen "albernen" Spielchen, gezwungen. Die Animation hielt sich in Grenzen. Trotzdem beteiligten sich etliche Gäste beim Billard, Wassergymnastik und "Stöckchen fangen". Wem es gefällt, der soll's machen.

So blieben wir bis etwa 14 Uhr am Pool und entspannten uns total. Die Sonne wurde des Öfteren durch Wolken verdeckt, so dass dank Sonnenschutzfaktor 15-20 und nicht so intensiver Sonnenein- strahlung wir vom Sonnenbrand verschont blieben. Später packten wir wieder unsere Sachen und fuhren hinauf aufs Zimmer.

wir buchen einen Mietwagen und einen Ausflug nach Gomera

Gegen 16 Uhr wollten wir im Hotel Bahia Princess sein um uns dort mit der Reiseleitung über einen Ausflug und das Thema Mietwagen zu unterhalten. Nach einer kleinen Zwischenmahlzeit erreichten wir gegen 15 Uhr 50 das Hotel, fanden aber keinen der sonst üblichen Aushänge der Reiseunter- nehmen.

So warteten wir direkt am Eingang des Hotels und ziemlich pünktlich um 16 Uhr erschien auch die Reiseleiterin. Wir folgten ihr in irgendwelche "unterirdischen" Räume, wo wir dann auch die ent- sprechenden Aushänge von Alltours sahen.

Nachdem die Reiseleiterin uns einiges über die Insel näher gebracht und diverse Ausflüge angep- riesen hatte, kamen wir dann zu Wort. Uns interessierte besonders ein Ausflug zur Nachbarinsel Gomera, die nur 60-90 Fährminuten entfernt ist. Bevor wir uns dort selber um alles kümmern müssten, beschlossen wir, uns einer geführten Tour zum Preis von 56 Euro p.P. inkl. Mittagessen anzuschließen.

Zum Thema Mietwagen erzählte sie dann die verschiedensten üblichen Geschichten, die man so über die einheimischen Mietwagenunternehmen hört. Ihr normales Angebot (mit einem guten Verleiher selbstverständlich) für 7 Tag lag zwar etwas höher als andere Angebote, der spezielle Tarif : 5 Tage bezahlen, 7 Tage fahren, war aber sehr gut. So buchten wir für 7 Tage einen Wagen (Wunschauto VW Fox, wie unser privater auch).

Dann schlenderten wir wieder zurück ins Hotel. Auf dem Rückweg wurden wir noch mehrmals von jungen Männern angesprochen, die uns irgendetwas anbieten oder verkaufen wollten, was war völlig unklar. Sie waren aber sehr penetrant und versuchten uns unbedingt ein Gespräch aufzudrängeln und waren sehr ungehalten als wir sie nach einmaliger Ablehnung anschließend wortlos stehen ließen. So waren wir bisher weder von den Leuten vor den Lokalen noch von irgendwelchen Sonnenbrillen- oder Uhrenverkäufern angemacht worden.

Im Fernsehen konnten wir dann noch die ersten Wahlergebnisse aus Berlin verfolgen, bevor wir gegen 18 Uhr 30 zum Abendessen gingen. Ich konnte mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich mir bei dem heutigen Büffet fast wie beim Kindergeburtstag vorkomme. Hamburger, Bratwurst, Fleischbällchen, Fischstäbchen und Pommes gab es heute neben einigen anderen Sachen auf dem Büffet.

Es schmeckte trotzdem alles sehr gut. Mit etwas zu viel Essen im Bauch (wie fast jeden Abend) starteten wir noch zu einem 1stündigen Spaziergang entlang der Strandpromenade. Und wieder bewahrheitete sich mein alter Spruch, man sollte immer seine Kamera dabei haben. Obwohl es relativ stark bewölkt war heute Abend , entwickelte sich rund um die Insel Gomera ein phantastischer Sonnenuntergang.

schöner Sonnenuntergang am Strand

Die Wolken wurden von der hinter der Insel Gomera untergehenden Sonne angestrahlt. Die leichte rosa Färbung ging langsam immer mehr in ein tiefes Rot über und die verschiedenen Wolkenfor- mationen sahen fast so aus als ob sie glühen würden.

Über eine riesig große Fläche am Himmel erstrahlte dieser Farbton. Dann ging die Sonne immer weiter unter und die Farbe wurde langsam immer dunkler und das Schauspiel ging zu Ende. Viele Leute sahen diesem Schauspiel zu und fotografierten oder filmten es. Nur ich nicht, ausnahmsweise hatte ich wegen der vielen Wolken keine Kamera mitgenommen. Das passiert mir nicht noch mal.

Gegen 20 Uhr 45 kehrten wir ins Hotel zurück. Mit einem netten Gläschen Rosè-Wein aus Teneriffa sitzen wir jetzt auf unserem Balkon, ich schreibe den Reisebericht und Elke liest in einem der Romane, die sie sicherheitshalber eingepackt hatte.

Heute hatten wir den bewölktesten Tag bisher, unsere mitteleuropäische blasse Haut fand das jedoch sehr angenehm.

Morgen werden wir noch einen Tag faulenzen und ab Dienstag geht es dann für 7 Tage mit dem Mietwagen rund um Teneriffa .

Balken
Wetter : wolkig mit einigen sonnigen Abschnitten, morgens 23 Grad, Höchsttemperatur wieder bei 28 Grad, kein Regen
Unterkunft : Hotel Esmeralda Playa
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag