Bummel nach Playa de las Americas
18.09.2006    
Balken

Ungewöhnliche Geräusche weckten uns heute früh. Wir zogen die Vorhänge zurück, öffneten das Balkonfenster und tatsächlich, es regnete.

Wir konnten es zunächst gar nicht glauben. Dicke fette Regentropfen prasselten auf die metallene Balkonbrüstung. Der Himmel war grau und alles war nass. Es regnete dann noch eine ganze Weile, ließ aber schon vor dem Frühstück wieder nach.

Spaziergang nach Los Cristianos

Als wir auf unser Zimmer zurückkehrten, hatte der Regen zwar aufgehört, der Himmel war aber immer noch recht grau. So verbrachten wir ca. eine Stunde auf unserem Balkon mit lesen, in die Landschaft starren oder sonstigem. Gegen 11 Uhr klarte der Himmel etwas auf.

Wir beschlossen, da es kein richtiges "Poolwetter" war, an der Promenade entlang Richtung Los Christianos zu laufen. Bis zu Hotel Jardin Tropical kannten wir den Weg schon. Ab hier zieht sich die Strandpromenade dann ununterbrochen hin bis nach Los Christianos. Etwa vom Sheraton Hotel aus bis nach Los Christianos soll die Promenade etwa 10 Km lang sein.

In Playa de las Americas wurde es dann immer voller. Hier reiht sich ein Geschäft an das andere, Menschenmassen schieben sich über die Strandpromenade und die dahinter liegende Hauptstraße. Wie muss das erst in der eigentlichen Hochsaison sein?! Uns war das jedenfalls eindeutig zu viel Trubel.

Interessant dagegen waren die Surfer, die hier bei mächtig hohen Wellen ein ideales Revier vorfanden. Viele Leute blieben stehen und beobachten wie wir die Surfer. Sobald man dann um die "Ecke biegt" (bei Parque Santiago IV) wird es wieder etwas ruhiger.

Schließlich endete unser Spaziergang am Playa Camison im Restaurant Beach Club. Mit Blick auf den Strand und einer leichten Brise entspannten wir uns und unsere Füße bei Cola und Sandwich mit Ham und Cheese.

Für die Strecke benötigten wir etwa 1 Std. und 40 Minuten, wobei wir sehr oft stehen geblieben sind um Fotos zu schießen oder. z.b. den Surfern zugesehen haben. Von hier aus liefen wir den gleichen Weg wieder zurück, da wir nicht mitten durch die großen Ansiedlungen laufen wollten.

Das Wetter hatte sich inzwischen prächtig entwickelt. Die Sonne strahlte vom fast blauen Himmel und die Temperaturen lagen auch schon wieder bei 26-27 Grad. Wir kamen ganz schön ins Schwitzen.

Rückweg mit Erfrischungen

Daher kehrten wir auf halbem Weg in das Restaurant des Hotel Jardin Tropical ein. Dieses liegt malerisch teilweise über dem Wasser hängend direkt an der Küste. Von hier aus hatte man auch einen sehr schönen Blick, wir saßen im Schatten großer Sonnenschirme und auch eine leichte Brise strich über uns hinweg.

Zunächst genossen wir einen Eisbecher mit 3 Kugeln Eis, mit Schokoladen- bzw. Erdbeersoße oben drüber. Zum Abschluss gönnten wir uns jeder noch einen Cappuccino. Dann ging es zügig weiter Richtung Hotel. Einen kurzen Stopp legten wir noch im Supermarkt ein, wo wir uns mit einer neuen Flasche Rosè-Wein, einigen anderen Getränken und einem Korkenzieher versorgten. Wir hatten uns zwar extra für unsere Reisen schon mal einen Korkenzieher angeschafft, vergessen diesen aber recht regelmäßig auch mitzunehmen.

Im Hotel angekommen, zischten wir erst mal einen "Drink", denn wir waren von der Sonne ganz schön aufgeheizt worden. Dann fuhren wir hinunter zum Pool, besorgten uns noch 2 Handtücher an der Rezeption und stürzten uns in die Fluten.

Enstpannung am Pool

Welch eine Wohltat, auch wenn man sich erst mal in das kühle Wasser "hineinklappern" musste. Sobald man dann im Wasser ist, genießt man die Temperaturen und das entspannende Schwimmen im kühlen Nass. Anschließend ließen wir uns von der Sonne noch ein wenig trocknen, ohne jedoch einen Sonnenbrand zu riskieren.

Die restliche Zeit bis zum Abendessen verbrachten wir auf dem Zimmer mit Haare machen, Fotos überspielen und Vorbereitungen für unseren morgigen, ersten Autotag.

Das Abendessen hielt wieder einige Überraschungen bereit. Angekündigt war z.B. ein Hacksteak nach Tiroler Art, welches sich schließlich als ganz ordinäre Scheibe Leberkäse herausstellte. Man muss dem Kind bloß einen Namen geben. Es gab aber noch viele andere sehr leckere Angebote.

Spaziergang über die abendliche Strandpromenade

Nach dem Abendessen spazierten wir, bewaffnet mit Film- und Fotoapparat die Uferpromenade entlang. Natürlich gab es heute keinen tollen Sonnenuntergang, wie sollte es auch anders sein. So kehrten wir kurz vor 21 Uhr wieder in Hotel zurück.

Jetzt sind wir wieder dabei, das erlebte in Bild und Schrift abzuspeichern bzw. einzutippen. Ein schönes Gläschen Rosè-Wein dazu bei jetzt noch 24,7 Grad, was will der Mensch mehr?. Heute Nachmittag funktionierten auch wieder die Internetterminals im Hotel. Laut Wetterbericht soll sich das teils heitere, teils wolkige Wetter ohne Schauer jetzt wieder fortsetzen, wir haben nichts dagegen.

Der Tag ging heute wesentlich besser zu Ende (bezogen aufs Wetter) als er begonnen hatte. Wir freuen uns schon auf die Inselrundfahrt mit dem Auto.

Balken
Wetter : morgens stark bewölkt und Regen, dann immer mehr Auflockerungen und viel Sonne am Nachmittag, 22 bis 27 Grad
Unterkunft : Hotel Esmeralda Playa
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag