Entspannung in Khao Lak
05. - 7.12.2003
Balken

wir genießen die Tage in unserer schönen Bungalowanlage

Das Khao Lak Resort ist eine sehr nette Bungalow- und Hotelanlage, die geschickt in die vorhandene Vegetation eingebaut worden ist. Bei anderen Anlagen in der Nähe wurde vorher alles Grün beseitigt und später neue (kleine) Bäume und Büsche angepflanzt, schrecklich.

Die ganze Anlage ist sehr grün, es gibt viele verschiedene blühende Pflanzen. Durch die älteren Bäume und Palmen gibt es zahlreiche schattige Plätze für die nicht so sonnenhungrigen Touristen. Alle Bungalows liegen gut verteilt in der Anlage und 2 Restaurants (thailändisch und international) ergänzen das Angebot. Liegestühle gibt es nur auf einer Rasenfläche innerhalb der Anlage, da der Strand bereits zum maritimen Nationalpark gehört. Mit einem Handtuch kann mann sich auch dort hinlegen.

der Strand und die Umgebung

Die Anlage zieht sich ein ganzes Ende am Strand hin, so dass man tagsüber wie auch abends einen netten (Strand-)Spaziergang unternehmen kann. Wir haben die ersten 3 Tage mit faulenzen verbracht, sind ausgiebig baden gegangen (Wasser 28 Grad), haben den kleinen aber feinen Ort Khao Lak besucht und einiges eingekauft und für den 8.12. einen Ausflug gebucht. Leichte Bewölkung wechselte mit viel Sonne ab und so konnten wir die Seele baumeln lassen, so richtig ausspannen und die vergangene Rundreise durch Thailand und Kambodscha in Gedanken noch mal Revue passieren lassen und genießen.

Abends genossen wir immer einen anderen Cocktail zum Probieren und anschließend ein schönes Essen bei sehr angenehmen Temperaturen und leisem Meeresrauschen (teilweise bei Vollmond). Balken

Wetter : viel Sonne, einige Wolken, 32 Grad
Unterkunft : Khao Lak Resort