Fahrt von Bangkok nach Sanghklaburi
19.11.2003
Balken

wir fahren in den Westen Thailands

Gegen 4 Uhr 30 mussten wir heute aufstehen. Mit 2 kleinen Reisetaschen, das restliche Gepäck blieb im Hotel, haben wir uns heute auf den Weg nach Sanghklaburi, im Westen Thailands gemacht.

Reiseleiter Yong und sein Fahrer holten uns in einem sehr bequemen Auto direkt am Hotel ab. Diese 3-Tage-Tour (auf der wir die einzigen Gäste waren) sollte uns vorbei an den schwimmenden Märkten von Damnoen Saduak (fakultativ) über River Kwai nach Sanghklaburi führen, einem landschaftlich sehr reizvollen Gebiet.

die schwimmenden Märkten von Damnoen Saduak

Nachdem wir Bangkok verlassen hatten sind wir nach ca. 90 Min Fahrzeit in ein Longtailboot umgestiegen und in ca. 30 Min bis zu den schwimmenden Märkten von Damnoen Saduak gefahren. Obwohl wir etwas zu spät dran waren (am besten ab 8 Uhr hier sein), konnten wir noch viel Interessantes beobachten. Der Markt spielt sich zu einem großen Teil auf kleine Booten ab, auf denen gekocht, gehandelt und verkauft wird. Ein tolles buntes Markttreiben, auch wenn es sehr touristisch aufgemacht ist, sollte man es sich trotzdem nicht entgehen lassen.

viele kurze Zwischenstops

Wir fuhren weiter durchs Land (kurzer Stop an einer Holzschnitzerei, beeindruckend), machten eine kleine Mittagspause direkt am River Kwai. Anschließend haben wir das Kriegsmuseum in Kanchanaburi besucht, wo die Arbeiten zur Errichtung der Bahnstrecke und die Qualen der Gefangenen geschildert werden, die diese Strecke erbauen mussten.

Am späten Nachmittag sind wir dann am Stausee von Sanghklaburi eingetroffen.

Das kleine Hotel ist sauber und bequem aber sehr hellhörig.

Abends gab es dann ein sehr schmackhaftes Essen (thailändisch, ein kompletter Fisch, Hühnchen mit Cashew-Kernen, Obst).

Balken
Wetter : viel Sonne, 33 Grad strahlend blauer Himmel
Unterkunft : Hotel Ponnatree