Sanghklaburi
20.11.2003
Balken

wunderbarer Ausflug per Boot, Elefant und Floß

Heute ging es per Longtail-Boot (aber in ruhiger Fahrt ) über den Stausee zum Bikli- Fluss.Es ist eine ganz tolle Landschaft, bewaldete Hügel, weiter Blick über den See.

Auf Elefanten ging es anschließend ca. 2 Std. entlang des Dschungels (z.T. auch durch den Dschungel) und quer durch einzelne Flüsse. Ein einmaliges Erlebnis, sanfte Bewegungen, sehr viel Ruhe und die Eindrücke und Geräusche der Landschaft, aber die Sitze waren sehr hart und nur mit ein paar Säcken gepolstert.

Nach Ende des Ritt`s wurde ein Picknick veranstaltet, mit einem thailändischen Imbiss.

Dann wurden alle wasserempfindlichen Sachen in eine Plastiktonne verpackt, es ging jetzt per Floß zurück. Das Floss bestand aus einer Lage zusammengebundener Bambusstämme, ein toller, etwas feuchter Spaß, vor allem bei diesen Temperaturen (Wasser und Luft über 30 Grad). Da die Strömung nicht allzu stark war, konnte man das Floß gut steuern, alles unter Aufsicht der einheimischen Flößer. Mit dem Longtail-Boot ging es dann zurück zum Hotel.

Besuch der Grenze zu Burma

Nachmittags besuchten wir noch den "Three Pagoden Pass", die Grenze zu Burma (Myanmar). Eine Tempelanlage, dessen Aussehen schon sehr stark von dem hier lebenden Volkststamm (Burmesen) geprägt ist, bildete den Abschluß des Tages.

Bei Sonnenuntergang konnten wir noch einen letzten Blick über den See und ein schwimmendes Dorf werfen und haben dabei frisch gepreßten Zuckerrohrsaft probiert (scheußlich süß).

Abends gab es dann wieder ein ausgezeichnetes thailändisches Essen

Es war ein ausgesprochen schöner Tag, geprägt von eindrucksvollen Landschaften, viel Ruhe (wenig Touristen kommen bis hierher) und schönen Aktivitäten (Elefant, Floß), absolut empfehlenswert.

Balken
Wetter : sonnig, 33 Grad und blauer Himmel
Unterkunft : Hotel Ponnatee Resort