Auf geht`s Richtung Norden
22.11.2003
Balken

Heute sollte unsere Rundreise so richtig losgehen. 8 Tage werden wir jetzt durch Thailand bis zum Goldenen Dreieck fahren.

Um 13 Uhr 30 wurden wir von Vichit, unserem neuen Reiseleiter mit Auto und Fahrer abgeholt und zum Fluß Chao Phraya in die Nähe des Hotel Oriental gebracht. Wir wollten als besondere Attraktion Bangkok auf dem Wasserweg verlassen.

Fahrt auf einer Mekhala, als einzige Gäste an Bord, wunderbar !!

Auf einer Mekhala, einer ehemaligen Reisbarke, umgebaut für 12 - 16 Touristen, fährt man durch Bangkok mit gemütlichen 10-15 km/h und kann so richtig die Skyline der Stadt nochmal geniessen. Nachdem wir beiden an Bord gegangen waren, legte die Mekhala plötzlich ab.

Wir erfuhren dann, das wir die einzigen Gäste auf dieser Tour waren, also das ganze Schiff mit 5 Mann Besatzung für uns alleine hatten (wahnsinn!!!) .

Es war wirklich einmalig, entspannt im Liegestuhl ( mit einem kalten Drink ) die Stadt an sich vorbei ziehen zu lassen. Mit der Zeit wurde die Gegend dann immer ländlicher. Während des Sonnenuntergangs bekamen wir noch einen tollen Cocktail gereicht. Gleichzeitig legte das Boot an einem WAT (Tempelanlage) an.

tolles Abendessen an Bord auf dem Vordeck

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde uns auf dem Vordeck an einem mit wunderbaren Orchideen geschmückten Tisch ein mehrgängiges thailändisches Abendessen serviert, was ausgezeichnet geschmeckt hat.

Diese Fahrt war ganz einmalig und man sollte Sie auf jeden Fall unternehmen.

Bangkok im Bus hektisch zu verlassen, ist nichts im Vergleich zu dieser ruhigen, entspannenden Fahrt bei der man soviele verschiedene Eindrücke bekommt, die man ganz in Ruhe genießen kann.

Balken
Wetter : viel Sonne, 33 Grad strahlend blauer Himmel
Unterkunft : auf der Mekhala