Sommerpalast und Ayuthaya
23.11.2003
Balken

wir besuchen frühmorgens ein Kloster

Nach einer etwas warmen aber ausreichend langen Nacht sind wir zunächst gegen 6 Uhr 30 mit einigen Geschenken zu den Mönchen in`s WAT gegangen. Wir haben die Geschenke und etwas Geld für soziale Zwecke dort überreicht, ein Besatzungsmitglied hat gedolmetscht. Uns wurde vom Mönch noch eine gute Reise und viel Gesundheit gewünscht, anschließend ging`s zurück zum Schiff.

Frühstück an Bord mit Blick auf den Fluß

Während wir noch beim Frühstück waren, legte die Mekhala ab. Die nächsten beiden Stunden ver- brachten wir dann sehr entspant im Liegestuhl und ließen die Landschaft (schon sehr ländlich) auf uns einwirken.

wir verlassen die Mekhala in Bang-Pi-In

In Bang-Pi-In haben wir dann die Mekhala nach gut 100 Km auf dem Wasser verlassen und wurden von unserem Reiseleiter Vichit wieder in Empfang genommen. Es folgte ein Spaziergang durch die Anlagen des Sommerpalastes, auf dem Gelände stehen Gebäude der verschiedensten Baustile aus aller Welt.

mit dem Longtailboot nach Ayuthaya

Mit einem Longtailboot fuhren wir anschließend weiter nach Ayuthaya, wo wir diverse Wat`s besuchten. Auch hier gibt es verschiedene Baustile , je nach Zeitpunkt zudem die einzelnen Gebäude errichtet worden sind.

Anschließend fuhren wir mit dem Auto nach Nakhon Sawan, wo wir übernachteten.

Balken
Wetter : sonnig , 31 Grad
Unterkunft : Hotel Pirman