Bangkok
30.11.2003
Balken

Shopping in Bangkok

Heute war Shopping durch Bangkok angesagt. Zunächst sind wir durch die Stadt gebummelt und haben uns im Kaufhaus Robinson umgesehen.

Anschließend fuhren wir mit dem Skytrain bis zum Shoppingcenter MBK . Hier bummelten wir dann die Etagen rauf- und runter, haben die Fotos unserer Digitalkamera schon mal auf einer CD sichern lassen und konnten diverse Sachen erstehen.

Dann ging`s weiter mit dem Skytrain bis zur Endstation Mon Chit, wo an den Wochenenden der riesige Chatuchak Markt mit allen erdenklichen Waren stattfindet (Karte).

Dieser Markt ist mehrere Fußballfelder groß und größtenteils überdacht. Durch enge Gänge schieben sich Menschenmassen und man sollte vor allen Dingen auf seine Wertsachen (sofern man überhaupt welche dabei hat) acht geben. Ansonsten gibt es hier eigentlich alles zu kaufen was man sich nur vorstellen kann. Es ist der absolute Wahnsinn und man sollte sich diesen Markt wenn man an einem Wochenende in Bangkok ist nicht entgehen lassen.

entspannen am Pool

Den Nachmittag haben wir dann am Pool verbracht um wieder Energie für die weitere Reise zu tanken.


Balken
Wetter : viel Sonne, nachmittags Wolken, 33 Grad
Unterkunft : Royal Orchid Sheraton