zu unserer Fotoausrüstung Unsere weltweiten Flüge unser Navi und mobile Kommunikation

zum vergrößern bitte die Bilder anklicken

TomTom Mobile App

Smartphone- Navigaton mit TomTom

>> schliessen <<

TomTom App
Nach vielen Reisen mit dem TomTom Navigationsgerät 930 T sind wir jetzt auf die Navigation per Smartphone umgestiegen. Die App ist, wie bisher, von TomTom und die gesamte Navigation läuft offline. Daher entstehen nur die jährlichen Kosten für die App von ca. 20 € bzw. für 3 Jahre 45 €. In diesen Kosten sind bereits alle Karten und Aktualisierungen enthalten. Bisher haben wir sehr positive Erfahrungen mit dieser Art der Navigation gesammelt.



Holux GPSport 260

Holux GPSport 260

>> schliessen <<

Canmore GP-102
Unser Holux GPSport 260 ihat ausgedient. Daher musste ein neuer Tagger her. Nach längerer Suche bin ich auf den Camore GP-102 gestossen. Er kann ebenfalls Daten bis zu 18 Stunden Daten aufzeichnen. Außerdem sind auch auf diesem Display diverse Anzeigen, die einen über Strecke, Zeit und noch einiges mehr informieren. Wir können außerdem am PC unsere Fotos und die GPS-Daten zur genauen Positionsbestimmung per Software kombinieren.




Asus T100HA-FU024T Convertible

das handliche Asus T100HA-FU024T Convertible

>> schliessen <<

Asus T100HA-FU024T Convertible
Unser Medion-Netbook hat nach vielen Reisen und 7 Jahren ausgedient. An seine Stelle tritt jetzt das Windows-10-Zoll Tablet von Asus. Mit 4GB RAM, 128 GB Speicher, WLan und diversen Anschlüssen ist es gut dimensioniert für die Reiseberichte und als Speicher für die Fotos unterwegs. Es besitzt genügend Anschlüsse und ist mit 1 Kg Gesamtgewicht deutlich leichter als das bisherige Netbook.