10-tägige Ostseekreuzfahrt mit der Aidablu im Sommer 2010
13. - 23.08.2010
Balken

Kreuzfahrten war lange Zeit kein Thema bei unseren Urlaubsplanungen. Schon alleine der Dresscode für das Abendessen waren uns ein Dorn im Auge.

Vor einiger Zeit sind wir dann aber auf die Schiffe und das Konzept der Aida-Flotte aufmerksam ge- worden. Die Philosophie von Aida kommt uns sehr entgegen. Legere Kleidung ist angesagt und das Essen wird in Buffetrestaurants ohne feste Tischreservierung angeboten

So fassen wir den Entschluss, dieses Konzept auszu- probieren und buchen eine 10-tägige Ostseekreuz- fahrt auf der Aidablu. Dieses Schiff wurde erst 2009 / 2010 gebaut am 09.02.2010 in Hamburg getauft.

Inzwischen sind wir von unserer Kreuzfahrt zurück- gekehrt und das Schiff und die Reise haben uns aus- serordentlich gut gefallen. Bestimmt werden wir in absehbarer Zeit erneut mit einem der Aidaschiffe auf einer der vielen Routen dann auf unsere 2. Kreuzfahrt gehen.

Das 9minütige Video zeigt alle Stationen unserer Reise rund um die Ostsee

UNSERE ROUTE :
Warnemünde - Tallinn - St.Petersburg - Helsinki - Stockholm - Danzig - Kopenhagen - Warnemünde

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de