unser 4.Seetag - Entspannung und Erholung
21.06.2013
Balken

schöner Start in den Tag

uns erwartet ein schöner Tag auf See

uns erwartet ein schöner Tag auf See

>> schliessen <<

In der letzten Nacht hat die Aidaaura während der Fahrt, wie auch schon in einigen Nächten vorher, ganz leicht "gewackelt", d.h. leichte Vibrationen und Bewegungen, die aber kaum der Rede wert sind. So etwas merkt man aber nur im ersten Augenblick, wenn man sich ins Bett legt. Man wird davon sanft in den Schlaf geschaukelt. Es folgt das übliche Morgenprogramm mit einem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein und fast absoluter Windstille. Ein toller Start in den Tag.

Vorträge und eine interessante Reise

das Theater, mal komplett ohne Zuschauer

das Theater, mal komplett ohne Zuschauer

>> schliessen <<

Schon um 10 Uhr sind wir wieder im Theater, es folgt die Urlaubspräsentation für Jalta. Wir haben hier einen Aidaausflug (Das Beste der Krim) gebucht und sehen uns einige Bilder zu diesem Ausflug an. Zum Schluss wird noch die Superreise 2015 vorgestellt. Es ist die Überführungsfahrt des neuen Schiffs, welches in Japan gebaut wird. 86 Tage von Japan bis Hamburg mit 36 Häfen, die unterwegs angelaufen werden. Es gibt aber noch keine weiteren Details für diese Reise. Nur eine Stunde später ist das Theater dann wieder sehr gut gefüllt. Der Lektor Gerrit Aust hält einen weiteren Vortrag, diesmal über Sotschi, Jalta und Odessa. Seine Vorträge sind immer sehr beliebt, denn er glänzt mit Fachwissen und einer sehr netten und lockeren Art der Präsentation. Es wird wieder ein sehr interessanter Vortrag.

Poolbrunch und sonstiges

Danach sehen wir uns den Poolbrunch an, was dort alles geboten wird. Wir entscheiden uns für Spaghetti mit Sauce Bolognese. Für die Nachspeise (Achim) wechseln wir noch mal auf den schönen Außenbereich des Calypso für ein kleines Eis, sehr lecker. Inzwischen ist auch unsere Kabine gesäubert. So können wir unsere Wäsche waschen und sie anschließend malerisch in unserer Kabine zum Trocknen verteilen. Die meisten Stücke vertragen keinen Trockner, daher diese Aktion.

kreative Phase

Um 14 Uhr ist Elke schon wieder in Aktion. Diesmal findet im Konferenzzentrum der Maltreff statt. Hier kann jeder kreativ seine Ideen ausleben, ob mit Acryl, Aquarell oder sonstigen Techniken. Ich setzte mich inzwischen im Sportstudio wieder aufs Fahrrad und strample mir einige Kalorien herunter. Ist zwar nicht viel, beruhigt aber das Gewissen. Kurz vor halb vier hole ich Elke beim Malen ab. Sie hat wieder ein sehr interessantes Bild kreiert, "Sonnenuntergang hinter aufgewühlter See mit Möwe".

Kaffee und Kuchen

Elke genießt unseren, fast windstillen Balkon

Elke genießt unseren, fast windstillen Balkon

>> schliessen <<

Wir genehmigen uns jeder einen Pott Kaffee und leckeren Kuchen. Auch heute ist der Außenbereich wieder sehr gut gefühlt. Den Rest des Tages genießt Elke auf unserem fast windstillen Balkon bei schönstem Sonnenschein. Ich muss noch den Reisebericht von gestern nachholen. Gegen Mitternacht hatte ich keine Lust mehr dazu. Und auch der Bericht von heute muss geschrieben werden, morgen steht schon wieder ein Ausflug in Sotschi an. Später setze ich mich zu Elke auf den Balkon. Es ist immer noch fast windstill, schöner Sonnenschein, ringsherum nur Wasser, was will man mehr.

Abendprogramm

Gegen 19 Uhr treibt uns der Hunger (ha, ha !!) wieder ins Calypso. Es stehen noch genügend Plätze im Außenbereich zur Verfügung. Das Essen ist, wie auch an den anderen Tagen, sehr lecker und am Büffet erlebt man wieder viele lustige aber auch peinliche Begebenheiten mit den Mitreisenden. 2 sehr nette Mitreisende sitzen heute an unserem Tisch und wir betreiben etwas Small Talk. Das ist auch etwas, was uns gut gefällt, ständig wechseln die Tischnachbarn und man hört immer wieder neue Geschichten.

die sehr schöne, ruhige und gemütliche Ocean Bar, zu jeder Tageszeit

die sehr schöne, ruhige und gemütliche Ocean Bar, zu jeder Tageszeit

>> schliessen <<

Nach dem Abendessen gehen wir 2 Decks tiefer in die Ocean Bar und ich gönne mir einen Erdbeermilchshake. Diese kleine Bar ist wirklich ein ganz toller Platz. Es ist schön ruhig hier, die Sonne scheint und die Anzahl der Personen, die hier Platz finden ist auch sehr begrenzt. Es ist nur ein kleiner Außenbereich. Wir genießen den Sonnenschein und kehren später auf unsere Kabine zurück.

wir erleben die Show -Es war einmal- zum zweiten Mal

wir erleben die Show "Es war einmal" zum zweiten Mal

>> schliessen <<
Sonnenuntergang vom Balkon aus

Sonnenuntergang vom Balkon aus

>> schliessen <<

Reiseverlauf der Kreuzfahrt mit der Aidaaura

>> schliessen <<

Wir verfolgen noch den Sonnenuntergang vom Balkon aus an und gehen dann ins Theater. Heute ist wieder Märchenstunde. Diese Show "Es war einmal" ist wirklich sehr lustig und sehenswert. Auf Deck 10 gönnen wir uns nach der Show noch einen BBC und einen Planters Punch bei "Fast"-Vollmond. Dann gehen wir zurück in die Kabine, denn morgen klingelt der Wecker schon sehr früh. Wieder ein toller Seetag, der ziemlich gut mit Programm gefüllt war.

Balken
Wetter : Sonne, 27 Grad, kaum Wind (2 Beaufort, von achtern) daher fast windstill
Wellenhöhe : <1 m
Unterkunft : Aidaaura - Kabine 7209 - VP
  • Einleitung
  • nach oben
  • nächster Tag