Ankunft in Mauritius - Transfer zum Hotel Sand Suites Resort & Spa
19.02.2018
Balken

Ankunft in Mauritius

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Ankunft
Mauritius
 
 
06:22
 
 
 

Viele schlafen jetzt. Der relativ ruhige Flug wird ab und zu von einigen heftigen Schütteleien unterbrochen. Etwa 90 Min vor der Landung wird das Frühstück verteilt. Unser Premium Economy Frühstück ist etwas umfangreicher als das der Economy Class und schmeckt nicht schlecht. Nach genau 11 Std. landen wir um 6:22 auf dem Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport auf der Insel Mauritius. Draußen tröpfelt es etwas, aber es sollen 26 Grad sein.

Jetzt geht alles sehr schnell. Um 6 Uhr 55 haben wir bereits die Pass- und Gesundheitskontrolle (nur ein kleiner Fragebogen) hinter uns gelassen und streben dem Gepäckband entgegen. Wir fahren gerade die Rolltreppe hinunter, da entdecken wir schon unsere beiden Koffer direkt hintereinander auf dem Gepäckband. Wir sind baff, so schnell und beide zusammen, dass kann nur die Priorityabfertigung dank Premium Economy gewesen sein. Wir sind überglücklich, dass beide Koffer angekommen sind. Zur Sicherheit haben wir neben dem "Notfallpäckchen" im Handgepäck auch unsere gesamte Wäsche gleichmäßig auf beide Koffer verteilt. Sollte nur einer abhanden kommen, dann hätten wir wenigstens jeder die Hälfte der eigenen Wäsche zur Verfügung..

Transfer zum Hotel

Den anschließenden Transfer haben wir bereits über das Hotel Sands Suites Resort & Spa gebucht. Wir finden den Schalter (vom Hotel beschrieben) sehr schnell und werden gebeten am Ausgang (Gate 6) zu warten. Dort trifft kaum 5 Minuten später ein sehr gut deutschsprechender Mitarbeiter von MyHolidays ein, diese Firma soll uns ins Hotel Sands Suites Resort in Flic en Flac fahren. Der Mitarbeiter setzt uns kurz darauf in ein geräumiges Auto (Minivan) der Marke Hyundai und wir werden anschließend direkt zu Hotel gefahren. Aus den 45 Minuten Fahrzeit werden wegen des morgendlichen Staus 80 Minuten, aber dann sind wir da. Unsere Koffer werden sofort vom Hotelpersonal ausgeladen und unser englischsprachiger, netter Fahrer bekommt noch ein Trinkgeld.

sehr herzlicher und angenehmer Empfang im Hotel

MAURITIUS - der Eingangsbereich des Hotel Sands Suites Resort & Spa

MAURITIUS - der Eingangsbereich des Hotel Sands Suites Resort & Spa

>> schliessen <<

Im Hotel reicht man uns zur Erfrischung zunächst 2 kühle Feuchttücher, eine sehr gute Idee. Alle Frauen im Bereich der Rezeption sind in farbenfrohe Saris gekleidet, ein sehr schöner Anblick. Dann dürfen wir in der Nähe der Dolphinbar in gemütlichen Sesseln Platz nehmen und eine Mitarbeiterin füllt für uns die Anmeldeformulare aus. Wir müssen nur weniges ergänzen und sehen uns dann schon mal ein bisschen von unseren Plätzen aus um. Eine sehr schöne Anlage, soweit wir sehen können. Schon der Blick von hier aus über den Pool auf den Indischen Ozean und die grünen Berge auf der anderen Seite begeistert uns. Außerdem erhalten wir noch ein kostenloses Getränk freier Wahl.

kostenloses erstes Frühstück

Leider, aber nicht unerwartet, ist unser Zimmer noch nicht fertig. Es ist ja auch erst ca. 9 Uhr. Normalerweise stehen die Zimmer ab 14 Uhr zur Verfügung. Daher dürfen wir, obwohl unser Aufenthalt erst mit dem Abendessen beginnt, schon mal kostenlos frühstücken gehen. Wir bekommen einen netten Platz im Freien mit Blick auf den Pool, das Meer und die südlichen Teile von Mauritius, ganz toll. Der Himmel ist zu etwa 70% bewölkt, aber immer wieder kommt die Sonne durch. Zum Frühstück in den nächsten Tagen mehr. Nur soviel sei verraten, es gibt sogar eine deutsche Beschriftung für die einzelnen Sachen am Buffet und deutsches Brot.

wir ziehen uns um und genießen den Pool

MAURITIUS - Blick über den Pool und den davorliegenden Strand auf Mauritius und den Ort Tamarin

MAURITIUS - Blick über den Pool und den davorliegenden Strand auf Mauritius und den Ort Tamarin

>> schliessen <<

Nach dem Frühstück können wir uns in einem von 2 Changing Rooms erstmal duschen und unsere Badesachen, die wir extra schon im Handgepäck verstaut haben, anziehen. Das tut gut. Unser gesamtes Gepäck wird in einem Luggage Room deponiert. Jetzt erfahren wir auch, dass unser Zimmer bereits gegen 12 Uhr fertig sein wird. Ein toller Service. Ein Mitarbeiter führt uns dann zur Ausgabestelle der Poolhandtücher und erklärt uns alles notwendige. Um den Pool herum vernehmen wir etliche deutsche Stimmen. Die Lufttemperatur liegt bei 29 Grad, die Luftfeuchtigkeit bei etwa 80%. Plötzlich geht ein Mitarbeiter von Liege zu Liege und verteilt kostenlos pro Person eine kleine Teigtasche, so genante Samosas. Diese schmecken sehr lecker, wir haben sie schon in Indien und Kuba kennen gelernt. Diese kleine kostenlose Köstlichkeit soll einfach nur, wie er uns erklärt, ein Lächeln in unsere Gesichter zaubern, was auch gelingt. Eine ganz tolle Idee.

unser Zimmer ist fertig / Blitz und Donner

MAURITIUS - Blick von unserem Balkon auf den Garten der Anlage mit Strand und Meer

MAURITIUS - Blick von unserem Balkon auf den Garten der Anlage mit Strand und Meer

>> schliessen <<

Gegen 12 Uhr kommt eine Mitarbeiterin des Hotels zu uns an den Pool und teilt uns mit, dass unser Zimmer fertig ist. Sie begleitet uns direkt zu unserem Zimmer 220 (Tamarin Wing, 1.Obergeschoß) und erklärt uns alles in dem sehr schönen großen Zimmer (54m²). Kurze Zeit später ist auch schon unser Gepäck vor Ort. Jetzt sind wir endlich angekommen. Elke packt erstmal alles aus und verstaut es, während ich schon mal einige Leute zuhause mit einem Bild der Anlage per Whatsapp glücklich mache. Wir haben in der gesamten Anlage kostenloses Wlan.

MAURITIUS - über mehrere Stunden blitzt, donnert und regnet es am ersten Tag

MAURITIUS - über mehrere Stunden blitzt, donnert und regnet es am ersten Tag

>> schliessen <<
Inzwischen hat sich der Himmel weiter zugezogen und es schüttet teilweise wie aus Eimern. Auch Blitz und Donner ist dabei. Das ist natürlich vom Balkon aus schön zu beobachten, aber leider können wir so keinen Spaziergang durch die Anlage unternehmen. Wir genießen das "Spektakel" also vom Balkon aus.

kleiner Rundgang und erste Drinks in der Dolphinbar

MAURITIUS - selbst den Spatzen ist es draußen zu nass, sie haben sich in der Dolphinbar untergestellt

MAURITIUS - selbst den Spatzen ist es draußen zu nass, sie haben sich in der Dolphinbar untergestellt

>> schliessen <<

Schließlich ist jetzt Regenzeit in Mauritius und so ein Wetter daher nicht ungewöhnlich zu dieser Zeit. Dass es auf der Insel sehr unterschiedlich mit dem Wetter zugehen kann erfahren wir Tage später (an Bord der Aidaaura) von anderen Mitreisenden. Die 2 Flaschen Wasser (0,5l), die wir hier täglich kostenlos erhalten, werden schon mal geköpft. Später lässt der Regen etwas nach und wir drehen eine kleine Runde durch die Hotelanlage. Es ist immer noch immer schön warm. Nach einigen Fotos lassen wir uns in der Dolphinbar nieder und genehmigen uns 2 Drinks. Elkes Erdebeermilchshake (125 Rupies = ca. 3€) schmeckt nicht so gut, mein Mango Lassi (kostet das gleiche) schmeckt mir dagegen sehr gut, frisch zubereitet.

unser erstes Abendessen

Anschließend machen wir uns auf unserem Zimmer frisch. Während Elke duscht, kommt ein Mitarbeiter des Hotels und gießt uns 2 Mangoschnäpse in bereitstehende Gläser ein und überreicht mir noch einige undefinierbare süße Teilchen. Wir haben aber auch schon vorher 2 andere Beutel auf unserem Zimmer mit unbekanntem, aber leckeren Inhalt vorgefunden. Der Regen und die Gewitter lassen etwas nach, als wir gegen 19 Uhr wieder ins Restaurant Tamarind Terrace einkehren. In unserem Preis für das Zimmer sind Frühstück und Abendessen bereits enthalten, beides wird in Buffetform serviert. Man kann sich seinen Tisch aussuchen und wir wählen einen in vorderster Reihe mit Blick über den Pool auf das Meer.

Zum Abendessen werden die Herren gebeten in langen Hosen und ohne FlipFlops zu erscheinen. Allerdings scheinen die Kinder von dieser Regelung ausgenommen zu sein. Das abendliche Buffet ist sehr umfangreich und wir probieren die eine oder andere Köstlichkeit. Es steht jeden Abend unter einem anderen Motto.

die Themen des abendlichen Buffets

>> schliessen <<
Heute lautet das Motto „Mediterran“. Dazu trinken wir jeder ein dunkles lokales Bier (Blue Marlin) und eine große Flasche Wasser, alles zusammen 480 Rupies (12€). Alles schmeckt sehr gut und zufrieden ziehen wir uns auf unser Zimmer zurück.

der Tag klingt langsam aus

Elke kriecht schon mal (nach fast 30 Stunden ohne Schlaf) ins Bett und ich setze mich noch an das Netbook. Der abendliche Zimmerservice (Betten aufdecken, Handtücher eventuell wechseln) klingelt auch noch, muss aber heute unverrichteter Dinge abziehen. Dann kehrt Ruhe ein. Ich bin mit meinen Arbeiten gegen 23 Uhr fertig und krabbel dann auch in die Federn. Elke schlummert schon selig. Wir sind auf Mauritius in einer ganz tollen Anlage untergekommen und werden uns die nächsten 5 Tage hier sicherlich sehr wohl fühlen.

Balken
Wetter : vormittags sehr viel Sonne, gegen 13 Uhr Bewölkungsaufzug und nachfolgend bis gegen 22 Uhr Regen mit heftigen Gewittern mit nur wenigen Unterbrechungen, 30 Grad bei 80% Feuchte
Unterkunft : Hotel Sands Suites Resort & Spa Zimmer 220, Tamarin Wing, 1.Obergeschoß