Fahrt durch das Rote Meer zum Sueskanal
13.03.2018
Balken

Frühstück im Freien / die Nase läuft

AIDAAURA - vom Außendeck des Calypso Restaurants kann man gut den zunehmenden Schiffsverkehr beobachten

AIDAAURA - vom Außendeck des Calypso Restaurants kann man gut den zunehmenden Schiffsverkehr beobachten

>> schliessen <<

Heute früh fühle ich mich ganz wohl und wir frühstücken wieder im Freien, es ist noch immer schön warm. Wir haben bereits den Golf von Aqaba verlassen und fahren nordwärts Richtung Sueskanal. Bevor wir zum Vortrag über den Sueskanal gehen nehme ich noch eine Rhinopront Tablette.

AIDAAURA - heute stimmt uns die Lektorin Dorine Al-Khan mit ihrem Vortrag auf den Sueskanal ein

AIDAAURA - heute stimmt uns die Lektorin Dorine Al-Khan mit ihrem Vortrag auf den Sueskanal ein

>> schliessen <<

Meine Nase läuft nämlich ein bisschen und ich will nicht andauern schniefen müssen. Nach dem Vortrag, der 1 Std. 40 Minuten dauert (zu lange), gehen wir Pizza essen. Beim Kaffee und Kuchen treffen wir später Diane. Wir erkundigen uns gleich nach Heiko und warum sie allein in Petra war. Heiko ist krank und konnte einfach nicht mit, dass ist sehr ärgerlich. Wir unterhalten uns dann noch eine ganze Weile über ihre und unsere Ausflüge.

ich bekomme Fieber

AIDAAURA - Elke nimmt an einer weiteren "Bastestunde" teil

AIDAAURA - Elke nimmt an einer weiteren "Bastestunde" teil

>> schliessen <<

Auf dem Rückweg zur Kabine hole ich 2 Erdbeermilchshake, die wir in der Kabine trinken. Mein Kopf wird immer heißer. Elke geht gegen 15 Uhr zur Workshop Schmuckgestaltung. Ich habe 39 Grad Fieber. Ich besuche Elke 2 Mal und es ist enorm voll beim Workshop. Erstaunlicherweise habe ich heute keine Lust auf Essen, was so gut wie nie vorkommt. Elke ist sehr verwundert, geht dann aber alleine zum Abendessen und bringt mir auf meinen Wunsch ein trockenes Brötchen und einige Weintrauben mit. Mein Appetit ist nicht sehr groß. Ich muss auch immer wieder kräftig husten, es tut aber nicht weh. Es sind inzwischen schon mehr als 12 Std. nach der Rhinopront Tablett vergangen und noch immer läuft die Nase nicht wieder, doch kein Schnupfen ?. Das mit dem Fieber kenne ich von Zuhause. Nach einem Tag ist alles es wieder vorbei.

wir erreichen den Sueskanal

AIDAAURA - der letzte Sonnenuntergang außerhalb Europas, morgen sind wir schon im Mittelmeer

AIDAAURA - der letzte Sonnenuntergang außerhalb Europas, morgen sind wir schon im Mittelmeer

>> schliessen <<

Gegen 19 Uhr erreichen wir den Ankerplatz vor dem Sueskanal. Wir bleiben den Rest des Abends in der Kabine, schauen fern und tun einfach nichts, ich bin etwas lustlos. Später gehen wir schlafen. Ich nehme zusätzlich 200 mg Ibuprofen um das Fieber weiter zu senken. Elke steckt sich Kunststoffpropfen in die Ohren um mein Schniefen / Husten nicht hören zu müssen. Irgendwann in den frühen Morgenstunden wird dann der Konvoi aus etwa 20 Schiffen auf dem Weg Richtung Norden in den Sueskanal einfahren.

Balken
Wetter : sonnig, 30 Grad
Wellen : kaum Wellengang
Unterkunft : Aidaaura Balkonkabine 7226 backbord