Port Douglas -- 117 Km
01.12.2001
Balken

wir verbringen den Vormittag am wunderbaren Pool

Vormittags haben wir einfach nur am Pool rumgelegen und gefaulenzt. Die Erbauer dieser Anlage und des Pools haben hier in die tropische Vegetation kleinere und größere "Nischen" eingebaut, wo man sich mit seinem Liegestuhl zurückziehen und es so richtig bequem machen kann. Da sowieso wenig Leute z.Zt. in der Anlage sind, ist es hier himmlisch ruhig.

Bootsfahrt auf dem Daintree River

Am Nachmittags sind wir dann wieder zum Daintree River gefahren um dort eine Bootsfahrt zu unternehmen. Die 3 Unternehmen, die dort ihre Infostände aufgebaut hatten, warteten nun gespannt für wenn wir uns entscheiden würden. Wir waren zu diesem Zeitpunkt auch die einzigen Interessenten. Aus dem Bauch heraus (die Preise sind alle gleich) haben wir uns für einen jungen Neuseeländer und sein Unternehmen entschieden und konnten auch sofort an Bord gehen.

Es war eine landschaftlich sehr schöne Fahrt, die teilweise auf den Daintree River, z.T. aber über seine seine Seitenarme führte. Hier konnte man diverse Tiere wie z.b. kleinere Krokodile, aber auch sehr viele Wasservögel beobachten. Da wir die einzigen Fahrtgäste waren, konnte unser Guide sehr individuell auf unsere Wünsche eingehen. Nach ca. 2 Std. Fahrt landete wir wieder am Ausgangspunkt.

Abendessen in Port Douglas

Abends sind wir dann in Port Douglas ins Mango Jam Cafe, ein sehr empfehlenswertes Restaurant mit einer großen Auswahl, zum Essen eingekehrt.

Balken
Wetter : Sonne, 33°
Unterkunft : Thala Beach Lodge