Besuch des Wildlife Zoo bei Cairns -- 139 Km
03.12.2001
Balken

wir besuchen noch mal einen Wildlife Zoo

Heute wollten wir uns kurz vor Ende der Reise noch einmal australische Tiere und insbesondere die Koalas ansehen. In der Nähe von Cairns befindet ein Wildlife Zoo in dem man sich das alles ansehen kann.

die Fotos unserer Startseite stammen aus diesem Zoo

Wir sind jedoch zunächst zu der Attraktion in diesem Zoo gegangen, die man auf gar keinen Fall versäumen sollte. Mehrmals am Tag kann man sich hier mit jungen Koala`s, die man auf den Arm bekommt, fotografieren lassen. Unseres Wissens nach gibt es in Australien nur an 4 Stellen dieses Möglichkeit, da Koalas leicht gestresst werden können und sie deshalb einem besonderen Schutz unterliegen.

Der Wildlife-Zoo in Cairns züchtet schon seit langen Jahren mit viel Erfolg Koalas und kann daher immer wieder neue Jungtiere für die Fototermine ausbilden. So ist ein ständiger Wechsel der Koalas gewährleistet und sie werden nicht überstrapaziert. Die Bilder sind auf der Startseite unserer Homepage zu sehen.

wir bummeln weiter durch den Zoo

Anschließend sind wir durch die Gehege der vielen Koalas gebummelt, haben den Krokodilen bei der Fütterung zugesehen und noch viele andere interessante Tiere beobachtet. Es gibt hier auch ein weißes Kängurus, ein Albino, welches schon sehr eigenartig aussieht im Vergleich zu seinen Artgenossen.

Ein Bummel durch Cairns beendete diesen vorletzten Tag im tropischen Norden Australiens.

Balken
Wetter : Sonne, 33°
Unterkunft : Thala Beach Lodge