Port Douglas
04.12.2001
Balken

totale Entspannung ist angesagt

Heute haben wir noch einmal so richtig den ganzen Tag ausgiebig gefaulenzt, am Pool rumgelegen, ein bisschen geschwommen und gelesen.

ein Kukabarra erscheint beim Abendessen

Abends als wir im Restaurant des Hotels gerade etwas essen wollten, setzte sich plötzlich ein Kukabarra, ein doch recht großer Vogel auf das Geländer, ca. 2 m von uns entfernt. Wir waren völlig überrascht und total erfreut so etwas zu sehen. Da wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäste waren, verhielten wir uns völlig ruhig um diesen Anblick zu genießen.

Kurz darauf erschien jemand aus der Küche, gab dem Vogel ein Stück Fleisch. Dieser schnappte sich seinen Leckerbissen und flog dann so plötzlich wie er gekommen war wieder davon. Wir waren den ganzen Abend lang noch fasziniert von diesem Erlebnis.

Bei unserer ersten Australienreise 1990 hatten wir in einem anderen kleinen Hotel in der Nähe von Cairns (Reef House) schon einmal eine solche Begegnung mit einem Kukabarra, damals allerdings zum Frühstück.



Balken
Wetter : Sonne, 33°
Unterkunft : Thala Beach Lodge