Flug von Cairns nach Sydney -- 51 Km
05.12.2001
Balken

wir fliegen in die schönste Stadt der Welt

Die Zeit in Australien geht zu Ende und wir müssen uns wieder auf den Heimweg machen. Jedoch wollen wir noch 2 Tage lang in Sydney bleiben, einer der tollsten Städte der Welt. Wir sind am Morgen daher zum Flughafen gefahren und auch hier bereitete die Rückgabe des Mietwagens keine Probleme. Nach einem kleinen Frühstück bestiegen wir dann den Flieger nach Sydney.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Cairns
QF 567
15 EF
11:57
02:35
1965
B737-700
Ankunft
Sydney
 
 
15:32
 
 
 

die Quay West Appartements sind eine tolle Unterkunft

Mit dem Taxi sind wir zum Hotel in die Innenstadt gefahren und haben wieder (wie schon bei der letzten Reise 1995) ein Zimmer in den Quay West Appartements bezogen. Diese Hotelanlage liegt ganz phantastisch, ziemlich in vorderster Reihe am Hafen. Alle Zimmer zum Hafen hin haben dann diesen atemberaubenden Blick auf die Harbour Bridge zur Linken und die Oper zur Rechten, einmalig. Da wir auch ziemlich weit oben wohnten (so irgendwo in der 16.Etage) war das ein ganz toller Anblick, besonders bei Nacht.

Bummel am Hafen

Unser erster Spaziergang führte uns wieder zum Hafen, später sind wir dann noch am Darling Harbour gelandet, wo wir auch etwas zum Abend gegessen haben. Sydney ist eindeutig (von den Städten die wir bisher kennen gelernt haben ) unsere Lieblingsstadt. Es stimmt einfach alles hier; die Lage, das Wetter, die Leute und die gesamte Atmosphäre.

Unsere Uhr mussten wir schon wieder um 1 Std. vorstellen (Sommerzeit in Sydney )

Balken
Wetter : wolkig, 23°
Unterkunft : Quay West Appartements