Fahrt von Hells Creek nach Fitzroy Crossing -- 418 Km
09.11.2001
Balken

Der heutige Tag sollte uns zu einigen interessanten Punkten rund um Hells Creek bringen und eine Bootsfahrt bescheren. Die Chinese Wall ( eine Quarz-Ader, die oberirdisch verläuft ) war die erste Stelle, die wir besichtigt haben (war aber nicht sehr beeindruckend).

wir schicken unseren Zimmerschlüssel aus Kununurra per Post zurück

Anschließend haben wir auf der Post noch den Zimmerschlüssel von DUNCAN-House in Kununurra abgegeben, den wir versehentlich eingesteckt und nicht abgegeben hatten (wird aber ohne Probleme zurückgeschickt).

schöne Ausblicke in die Landschaft am Ngumban-Cliff-Lookout

Ein Stop am Ngumban-Cliff-Lookout bescherte uns einen phantastischen Blick auf die umliegende Landschaft. Die Straße steigt hier plötzlich aus dem flachen Gelände etwas an und ein Abzweig führt zu einem noch höher gelegenen Aussichtspunkt. Von hier aus sieht man wieder unheimlich weit in die flache Landschaft und kann auch zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder das Meer sehr. Die Landschaft ist weiterhin auf den ersten Blick sehr trocken und kahl. Bei genauerem Hinsehen sieht man jedoch viele kleine Pflanzen, die hier ums Überleben kämpfen. Eine wunderschöne Stelle für ein kurzes Picknick.

Bootsfahrt durch die Geikie Gorge

Weiter ging unsere Fahrt auf dem Highway nach Fitzroy Crossing, wo wir sofort zur Geikie Gorge gefahren sind, um eventuell noch an einer Bootstour teilnehmen zu können. Wir hatten Glück und kamen noch zur rechten Zeit. So fuhren wir die nächsten 1,5 Stunden durch die Gorge, die sich teilweise bis 30 m tief eingegraben hat und nach der Regenzeit mit Wasser füllt. Es gibt hier interessante Felsformationen und Krokodile (die leider nicht zu sehen waren). Die aus dem Wasser ragenden Felswände sind bis zu 16 Meter hoch und liegen während und direkt nach der Regenzeit völlig unter Wasser. Man kann hieran ermessen, wieviel Wasser hier im Nordwesten zur Regenzeit (Januar-April) fällt.

Entspannung am Pool

Den Nachmittag haben wir dann zur Erfrischung am und im Pool verbracht. Abends haben wir zum ersten Mal Känguru in Form von Wurst gegessen.

Wieder ein ganz toller Tag !!!. Das Wetter ist bis jetzt ganz toll und die Luftfeuchtigkeit nimmt immer mehr ab.

Balken
Wetter : Sonne, 39 Grad, 22 % Feuchte
Unterkunft : Fitzroy River Lodge