Coral Bay -- 517 Km
16.11.2001
Balken

den ganzen Tag lang erforschen wir den Cape Range National Park

In der Nähe von Coral Bay befindet sich der Cape Range National Park. Zum einen besteht dieser National Park aus einem Kalksteinplateau in dem sich diverse Schluchten und Täler befinden, auf der anderen Seite grenzt er an`s Meer mit schönen Stränden (Korallen und Delphine) und dem sehr schönen Yardie Creek Canyon, in dem Bootsfahrten stattfinden.

Bootsfahrt durch den Yardie Creek Canyon

Wir sind sehr früh morgens los, da die Bootsfahrt zeitig startete und wir doch eine ziemlich lange Anfahrt hatte. Das Boot war, wie wir dann feststellen konnten, fest in europäischer Hand (ca. 12 Personen). Während dieser Bootsfahrt haben wir diverse Tiere gesehen ( Felsen und andere Kängu- ruhs, Fischadler, Fledermäuse, Emus usw. ) und auf der Rückfahrt verschiedene Buchten besucht. Eine sehr schöne Schlucht mit interessantem Bewuchs, verschiedensten Farben in den Wänden und viele Tiere.

Besuch eines weiteren Canyons

Anschließend sind wir die Straße am Strand entlang wieder zurück gefahren (bei der Mittagshitze saßen selbst die Kängurus unter den Büschen im Schatten) um uns dann einen der größeren Canyon anzusehen. Auch hier gibt es unwahrscheinlich viele Farben und tolle Felsformationen.

Balken
Wetter : morgens einige Wolken, dann Sonne, 30 Grad, 50 % Feuchte
Unterkunft : Ningaloo Reef Resort